Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftfrage bei einer Homepage“

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Kennt ihr mich noch : ) Bin gerade dabei meine Seite neu aufzusetzen, nachdem man mein html zu recht hier ziemlich hart rangenommen hat : )
Jetzt stelle ich mir allerdings folgende Frage. Betrachtet man mal die Schrift auf meiner Homepage in der Navigation so ist sie meiner Meinung nach ziemlich schlecht zu lesen, was glaube ich nicht an der Größe liegen kann. Meiner Meinung nach ist die Schrift unsauber. Irgendwie mal breiter mal dünner. Betrachtet man hingegen mal http://www.zdnet.de hat man in der navigation eine klare und vorallem gut lesbare schrift. Weiss jemand woran das liegen kann. Dass auf zdnet dürfte doch auch Arial sein, und die Schriftgröße ist auch ungefähr gleich.

Hat wer ne Idee?

Mfg Morpheus903
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich das richtig sehe ist deine Schrift aber KEIN arial. denn arial hat keine serifen, deine auf der seite aber schon. außerdem wirkts unsauber da die schrift nicht mittig in den "kästen" ist...
 
Q

Queenie

Guest

Ja die Schrift und auch die Icons davor sehen auch etwas "zusammengeschoben" aus...

Ansonsten ganz schön die page.
 
Also bei mir liegt es nicht direkt an der Schrift sondern daran das die button alle in einander ueberlaufen und die eine Schrift in die andere geht sollte man vieleicht noch nen &nbsp oder so ywischen setzen!

Falls dir das nicht hilft sorry ich selbst kann zwar html aber ich kann schlecht anderen Fehler in Ihren Scripts sagen(Weil ich Sie meist nicht finde!) :(
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Arial? Habe eigentlich Arial drin?
Hab die Navi mal mittig gesetzt, aber meiner Meinung nach sieht sie immer noch auf irgendeine Art und Wweise komisch aus. Werde die Page heute neu hochladen, dann könnt ihr sehen wie es mittig aussieht.
Danke fürs Lob : )

MFG Morpheus903
 
Q

Queenie

Guest

Achso noch einen Tipp:

Der Text in der Mitte deiner HP liest sich wie "Ohne Punkt und Komma".
Mach mal ein paar sinnvolle Absätze und überschau nochmal deine Kommasetzungen. Ausserdem finde ich den Text ein bisschen zu steif und förmlich geschrieben.

EDIT: Ich seh gerade das eigentlich überall so geschrioben worden ist. Das ist ein bisschen unübersichtlich: Alles in einem Absatz.
Das lesen macht viel mehr Spaß wenn das Aussehen etwas ansprechender ist und der Text etwas lockerer geschrieben ist.

Wenn du meinen Verbesserungsvorschlag annehmen möchtest: Helfe dir auch falls du nicht genau weißt wie dus machen sollst... bzw versuchen würde ich es :)

Und nocheinmal EDIT ( :) ): Mir ist gerade noch aufgefallen das die Schrift oben in der Navi zu weit rechts ist, also so das es sich schon ins nächste Kästchen schiebt.
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Was würdest du am Aussehen denn noch verändern. Klar, den Text kann man noch abändern : ) Hast recht : ) Ist die Page vielleicht ein bisschen zu grau? : ) Bei der Umsetzung in HTML habe ich noch so meine Problemchen, denn von Rechner zu Rechner sieht die Seite anders aus : )

MFG Morpheus903
 

Herr_D

offline

die schrift in der navi ist kein arial


siehe dein css

a:link { text-decoration:none; color: #6e6e6e; font-family: AvantGarde Bk BT;}


da wahrscheinlich die meisten user avantgarde bk nicht installiert haben, wird die standartschrift des browser angezeigt.... bei dem windowsbetriebssystemen dürfte das times new roman sein.... das sieht dann natürlich bescheiden aus ;-)


veränder dein css im linkbereich ...




p.s ich persönlich bevorzuge Tahoma oder Verdana statt Arial, sieht noch etwas filigraner aus
 
Q

Queenie

Guest

Ja gut, ein bisschen Farbe könnte sie schon gebrauchen :)

Wenn du es hinbekommst, sähe es vielleicht nicht schlecht aus wenn du links und rechts um die Navi-Felder (weißt was ich mein??) ein bisschen Farbe reinbekommen würdest... dein Logo oben links könnte auch ruhig farbig sein! Und dein Name daneben vielleicht auch, damit man das nicht so übersieht :)

Das "sponsored...." und die Internetadresse darunter würde ich in einer anderen Schriftart schreiben. Ansonsten würde ich wie gesagt nur noch am Text arbeiten.

Und dann mal schauen wie es aussieht...
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Dass wars. Bin halt auf dem Gebiet noch Anfänger. Hab nicht dran gedacht, dass die Schrift der Links natürlich eine andere sein kann als der normale Text. Jetzt sieht die Sache doch schon viel besser aus.

MFG Morpheus903
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Wird morgen erledigt. : ) Weiss jetzt nur nicht so genau ob ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen soll. Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein. Wofür gibt es denn Admins. : ) Versuche nämlich gerade die Links mittig zu stellen. Habe für jeden Link einen neuen div verwendet. Jetzt hab ich mir gedacht, schreibt man einfach ein text-align: center in die css datei bei dem Link Bereich und gut ist. Funktionieren tuts aber nicht : ) Weiss jemand wieso? Kann dass vielleicht wieder damit zusammenhängen dass es sich um einen Link handelt?

MFG Morpheus903
 
F

fido

Guest

Schrift?

Hi,

neben der Schrift würde ich auch noch einmal die Positionierung und Ausrichtung der Grafiken kontrollieren. So sieht es z. B. so aus, als wäre das Banner rechts zu schmal, da ist ein Versatz. Und auch die Grafiken an der Seite wollen nicht so recht aufeinander passen ...

... habe gerade mal deinen Quelltext angesehen und mir überlegt - sorry - ich möchte nicht den Fehler suchen.

Der verwendete Editor ist ein WYSIWYG-Editor? Dann da mal nachsehen, ob die Grafiken verrutscht sind.

Gruß
P.S.: Ich habe manchmal einen sehr kritischen Blick, nicht entmutigen lassen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben