Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftgröße verstellt ?“

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

ich habe einen Flyer erstellt, nun möchte der Kunde einen ähnlichen. Leider zeigt Photoshop nun irgendwie nicht mehr die richtige Schriftgröße an. Statt 12 steht dort 54,17 px, ansich hab ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewusst). Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder auf die "normale" Schriftgröße umstellen ?

Lieben Dank für Tipps und Lösung :)
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Schriftgröße verstellt ?

Hallo

Also, entweder wurde der Text Skaliert oder das Bild von
der Größe her geändert.

Arti
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Schriftgröße verstellt ?

Voreinstellungen ... Maßeinheiten und Lineale ... Maßeinheiten Text

Da kann man zwischen mm / Punkt / Pixel umstellen.

Viel Erfolg !

psd_fff
 

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße verstellt ?

Danke für eure Antworten. Die Schriftgröße ist in allen neuen Dokumenten falsch. Hab ich vorhin ausprobiert.



hier steht bei Text doch Pixel, habe das nochmal kontrolliert, also daran kann es nicht liegen :-(((
 

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße verstellt ?

Juchuuuuuuuuuuuuu oh man ich Doof *lach ... Daaaaaaaaanke :)))) Verstellt sich sowas von alleine ? *blöd guckt .. ich hab das nämlich nicht verstellt ....

*aufatmet Problem ist beseitigt :))))
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Schriftgröße verstellt ?

Also das Problem scheint beseitigt.

Dann habe ICH jetzt mal 'ne Frage.
Egal, ob da nun in den Voreinstellungen Pixel oder Punkt steht,
ändert das bei mir nichts :uhm: >



Das kann ja wohl nicht an CS2 liegen....oder?

Arti
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Schriftgröße verstellt ?

Hast du vieilleicht die Schrift skaliert?
Dann muss du einmal einem anderen Wert eingeben und dann ändert es sich
von pt->px und umgekehrt.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Schriftgröße verstellt ?

So, alles klar.
Jetzt habe ich wohl was durcheinander gebracht.

@gargamelix....Vorweg: Ne, ich habe nichts skaliert.

Wenn die Auflösung des jeweiligen Bildes 72ppi
beträgt, kann sich der Wert ja auch nicht ändern.
Egal ob nun Pixel oder Punkt in der Voreinstellung
steht. Sorry! :rolleyes::D

Arti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben