Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schriftzug animiert schreiben lassen

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde gerne ein animiertes logo erstellen, dass einen schriftzug schreibt
quasi als ob man filmt wie jemand mit einem stift seinen namen schreibt
leider hab ich nix zu gefunden
 

Antworten zum Thema „schriftzug animiert schreiben lassen“

blackout

Schaf im Wolfspelz

geht mit ps/ir auch ziemlich mies. du müsstest nen haufen ebenen erstellen und jeweils die maske verschieben, um einen frame zu erzeugen... deswegen macht man sowas normalerweise in flash.
wenn dus als sig haben willst kann ich dir nich helfen, ansonsten musste dich halt mit flash außeinandersetzen...
 
R

Raven68

Guest

Hi Flash ist eine feine Sache ganz klar, kostengünstiger und für meine Begriffe intuitiver zu bedienen ist SWISHmax. Zu Deiner Anfrage animierter Schriftzug siehe doch mal hier nach

Viel Spass dabei
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@blackout

es reicht genau 1. ebenenmaske und nen radiergummi werkzeug :)

du machst deine schrift , nimmst den stift , ebenenmaske allesmarkiert --> auf der schrift.

Dann den stift immer so verschieben wo du auch die ebenenmaske löschst (damit wird die schrift an der genau der stelle wieder sichtbar)

arbeitsaufwand:
10 min
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

Silent schrieb:
@blackout

es reicht genau 1. ebenenmaske und nen radiergummi werkzeug :)

du machst deine schrift , nimmst den stift , ebenenmaske allesmarkiert --> auf der schrift.

Dann den stift immer so verschieben wo du auch die ebenenmaske löschst (damit wird die schrift an der genau der stelle wieder sichtbar)

arbeitsaufwand:
10 min

genau so hab ich es auch gemacht
und in dem flash-tutorial wirds quasi auch net anders gemacht
nur der arbeitsaufwand is net 10 minuten.
also kommt drauf an wie gründlich man es haben will
so siehts dann aus
 

Wolf-08

Noch nicht viel geschrieben

@ Silent bzw. @ chin82

Könnte von euch jemand die vorgehensweise etwas genauer erklären, oder vielleicht noch besser ein Tutorial darüber schreiben ?

Komme leider mit der kurzen Erklärung nicht so ganz klar.

thx und Gruß Wolf
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

ich wollte ein tutorial schreiben, da es mir aber ein rätsel is, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. weil es hier so zu erklären ist doch etwas schwieriger. vielleicht macht ja silent ein tutorial
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

swish ist müll, das erstellt dir für jeden frame nen eigenen motion tween... dadurch wird die fertige datei riesig
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

blackout schrieb:
swish ist müll, das erstellt dir für jeden frame nen eigenen motion tween... dadurch wird die fertige datei riesig

deswegen hab ich es ja auch mit ps gemacht, was auch bestimmt mindestens so schnell geht wie die swishlösung.
deine einschätzung dazu war deswegen falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr
Oben