Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schriftzug für clanpage“

P

patti82

Guest

tag zusammen!

ich lese hier schon ne weile mit... und jetzt hab ich auch mal eine frage :)

und zwar wurde für eine clan-page irgendwann mal ein schriftzug erstellt, jedoch kann sich niemand mehr daran erinnern, wie dieser gemacht wurde. nun soll ich versuchen, diesen nachzubauen, krieg es jedoch nicht wirklich so hin.

hier mal der link:
www.blutnacht.com
ist gleich auf der startseite der "blutnacht-schriftzug"

ich denke mal, dass einfach nur ein filter benutzt wurde. irgendwas in richtung gestein oder fels, nur finde ich ihn nicht.

wäre nett, wenn ihr mal kurz drüberschauen könntet und evtl. tipps für mich hättet.

danke schon mal!
 

VuuRWerK

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Vermutung wäre das der Schrift der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten außen" zugefügt wurde, dieser sehr stark angepasst wurde, also hohe größe etc. und dann eine Musterüberlagerung mit einem Muster, was diesen Blasen ähnlich kommt, diese in der skalierung eventuell etwas runtergenommen und schwarz gefärbt wurde und dann die schrift kopiert, ohne Ebeneneffekte, drübergelegt und rot gefärbt wurde, dann mit der anderen schriftebene zusammengefügt, joa und dann ganz klassich verzerrt bzw. perspektivisch verzerrt.

Hoffe das es so oder ähnlich war, probier mal damit, rumprobieren vllt bekommst es wieder so hin :)

Gut Schuß
VuuRWerK
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Der Schriftzug ist einfach mit rot und dann mit den Fülloptionen gemacht.....

So auf den ersten Blick würde ich sagen schlagschatten, Abgeflachte kanten und relief mit ontur und Struktur...

Musst ein wenig probieren und bestimmt schaffst dú deinen gewünschten effekt...

GreeTz Diek
 
P

patti82

Guest

danke schonmal.
eure tipps haben mich schon weitergebracht. ist zwar noch nicht ganz so, wie es sein sollte, aber immerhin schon ansehbar ;)

werde noch ein bischen weiter rumprobieren.
 

MrDiek

Ostfriese

Okay...

Freut mich das dir unsere Tipps schon geholfen haben...

Wünsche dir viel glück, dass du den gewünschten Effekt noch hinbekommst, kannst dein endergebnis ja dann hier vorzeigen...

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben