Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schritt zurück“

I

Invictus

Guest

Wenn ich mit Photoshop arbeite und einige Dinge Schritte rückgängig machen will, kann ich das nur begrenzt.. kann man das ändern?

Bsp! Ich klick mit dem Pinsel 100 mal auf ein weißes Bild, kann aber mittels "Schritt zurück" oder Alt-Strg-z nur 40 rückgängig machen..
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Schritt zurück

Ooops.. Invictus..

Es gibt da viele Möglichkeiten für Dich. Ich benutze immer den "Schnappschuss", um einen Status zu sichern. Er ist im Registerreiter, Protokoll, bzw in der Protokollpallette (je nach Deinem Arbeitsbereich).

Das ist das kleine Icon, ganz unten rechts in der Ebenenpalette, sieht aus, wie ein kleiner Fotoapparat - einfach draufklicken und Schnappschuss erstellen;-)

Solltest Du später merken, dass Du Dich verhauen hast, kannst Du dahin zurückkehren und durch Klick auf den Schnappschuss den alten Zustand wiederherstellen.

Du kannst auch in der Protokollpalette einzelne Klicks/Schritte wieder zurückgehen - wie viele Schritte speicherbar sind, kannst Du in den Einstellungen (braucht viiiel Speicher!) ändern.

Es gibt auch die Möglichkeit des "Protokollpinsels", mit dem kannst Du auf Deiner "verhauenen" Ebene wieder den "alten Zustand" drübermalen.

Aber am besten, Du gewöhnst Dir das Arbeiten mit Ebenen und Masken an - dann ist ALLES rückgängig machbar und Du bist auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen,

LG,

Monika***
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Schritt zurück

Unter 'Bearbeiten'-->'Voreinstellungen'-->'Leistung'-->Protokollobjekte erhöhen. Anzahl der Protokollobjekt=Anzahl der Schritte die Du rückgängigmachen kannst.
 
H

Hotpown

Guest

AW: Schritt zurück

geht das auch mit strg und y?

edit: vielen dank, dass man hier gleich rausgeekelt wird. beim nächsten mal frage ich meinen hund wegen der tastatur... un nebenbei poste ich auch gleich meine photoshop bilder, weil ich ja auch ohne punkte keine tuts öffnen kann und somit nichts lernen kann, was dazu führt, dass ich nichts "lerne". und laut deiner antwort kann man mit so simplen fragen keine punkte kriegen. ein teufelskreis...
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schritt zurück

Glückwunsch Mitch und Hotpown zu euren ersten Beiträgen.

Mitch: Schön, dass du was gelernt hast, aber sowas muss die Öffentlichkeit nicht zwingend mitbekommen. Das könnte als Punktesammelei ausgelegt werden. Da du neu an Bord bist sag ich mal nix, aber lies es dir durch ;)

Hotpown: Für dich gilt das gleiche. Und ja: Das geht auch mit STRG+Y, du musst nur vorher die Tastatur auf engländisch umstellen, was meist mittels Shift+Alt machbar ist. Ist allerdings so sinnvoll wie Senf im Bier.
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritt zurück

Unter 'Bearbeiten'-->'Voreinstellungen'-->'Leistung'-->Protokollobjekte erhöhen. Anzahl der Protokollobjekt=Anzahl der Schritte die Du rückgängigmachen kannst.

Wer suchet-der findet :)
Ich LIEBE dieses Forum...und sorry daß ich einem soo alten Thread wieder Leben eingehaucht habe aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben