Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulprojekt Duschgel“

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich bin jetzt im 2. Leerjahr und habe für die Herbstferien folgende Aufgabe bekommen.

Eine Firma, dessen Namen wir nur haben will ein neues Duschgel haben.
NUn sollen wir ein Verpackungsdesign entwerfen was allein durch die Typo, der Grafik und durch die Farben den Geruch verdeutlichen soll. Auch der Produktname ist uns überlassen. Wenn wir das dann gemacht haben sollen wir einen A2 Anzeige im Hochformat gestalten. Diese soll Klassisch sein und 5 Zeilen Copytext enthalten, sowie Claim/Slogan.

Nun zu meiner Frage:
Was schreibt man in so einem Copytext?
Habe mich für ein sinnliches Duschgel entschieden, mit sattem dunkel rot und gold, also eher ein schwerer Duft für Damen.
Im mom heißt es noch: SENSE - Feel your Passion ... (Font:Castella)

Hat wer vllt noch ne gute Ìdee, wie man es sonst noch nennen kann oder/und für ne Schriftart?
Und dann anhaltspunkte für den Copy?

Ihr würdet mir damit voll helfen...

Lg und noch einen schönen Tag
Leni
 
AW: Schulprojekt Duschgel

mit copy text ist sicher eine art blindtext gemeint, der keinen genauen wortlaut hat-sondern nur stellvertretend zur visualisierung da steht. es wurde ja nicht verlangt, das ihr da einen slogan in textform draufschreibt.

wenn nicht-nimm einfach was aus dem supermarkt. ist doch alles toll und gesund und bei der stiftung warentest mit gut ausgezeichnet worden.
 
AW: Schulprojekt Duschgel

Aaalso erst mal find ich die Aufgabe ganz schön interessant..:) macht bestimmt Spaß sioch da rein zu hängen..:)
ein Copytext ist die Bezeichnung für nen text eines Werbemittels, (deinem Shampoo) also die längeren, zusammenhängenden Textpassagen. Der Text also der dein Produkt bewirbt und beschreibt...;)
der größte Spaß für jeden Texter...:p ( ich weiß natürlich nicht ob erwartet wird das du selbst einen schreibst oder es schon mit einem Blindtext getan ist ;) )
Viiiiiel Spaß beim designen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndarielDraven

Guest

AW: Schulprojekt Duschgel

rot gold gelb würde den duft vl etwas sinnlicher wirken lassen???!
 

reisende

Brillenträger

AW: Schulprojekt Duschgel

Hallo.

Ich bin jetzt im 2. Leerjahr und habe für die Herbstferien folgende Aufgabe bekommen.

Eine Firma, dessen Namen wir nur haben will ein neues Duschgel haben.
NUn sollen wir ein Verpackungsdesign entwerfen was allein durch die Typo, der Grafik und durch die Farben den Geruch verdeutlichen soll. Auch der Produktname ist uns überlassen. Wenn wir das dann gemacht haben sollen wir einen A2 Anzeige im Hochformat gestalten. Diese soll Klassisch sein und 5 Zeilen Copytext enthalten, sowie Claim/Slogan.

Nun zu meiner Frage:
Was schreibt man in so einem Copytext?
Habe mich für ein sinnliches Duschgel entschieden, mit sattem dunkel rot und gold, also eher ein schwerer Duft für Damen.
Im mom heißt es noch: SENSE - Feel your Passion ... (Font:Castella)

Hat wer vllt noch ne gute Ìdee, wie man es sonst noch nennen kann oder/und für ne Schriftart?
Und dann anhaltspunkte für den Copy?

Ihr würdet mir damit voll helfen...

Lg und noch einen schönen Tag
Leni

Hy was sind die schwerpunkte des Duftes, da du ja den duft mit dem Namen ausdrücken solst währe interesant wie es richt so findet man sicher schnell einen passenden nahmen.
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Duschgel

So also ....


An sich ist es mit einem Blindtext getan, ABER ich will ne 1 :D
Wenn ich mich da schon so dran hänge, dann mach ich das auch richtig. Den Anspruch stellle ich an mich ;) UNd vllt springen da ja extrapunkte bei raus ^^

Nun zu dem duft des Duschgel: also kennt ihr opium? Sowas in der richtig zB. also orientalisch und schwer ...
 
AW: Schulprojekt Duschgel

Hihi ja ne 1 ist mal erstrebenswert..:p
ich hab grad auf der Arbeit ein wenig langeweile udn hab mit Gedanken zum Namen gemacht...;)
eventueller Vorschlag:
--> Sinneslust - sensual spirit
vllt entspringt meinem Kopf ja noch mehr falls ich nicht so langsam was zutun bekommen...;)
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Duschgel

so als kleiner tip, ich würde mich an die aufgabenstellung halten, denn sonst kann es durchaus auch abzug geben.
und mich beschleicht der verdacht das du duschgel mit parfume verwechselst.
 
AW: Schulprojekt Duschgel

ich denke das man ein duschgels mittlerweile an sich schon als Parfum betrachten kann auf eine Art udn weise...;) von daher denk ich nicht das der ansatz falsch ist..;)
das ein Duschgel zum duschen da ist und reinigt muss jawohl nicht extzra visualisiert oder in die textung mit eigebracht werden....^^
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Duschgel

an itsme23:

das ist die aufgabenstellung ... wie oben als einleitung beschriben, ein duschgel dessen duft wir uns überlegen sollen und das wir dann vermarkten sollen ...


danke evi für die mühe und die hilfe- und auch danke an die anderen

lg leni
 
B

Burschi

Guest

AW: Schulprojekt Duschgel

Also ich würde mich da auch lieber an die Aufgabenstellung halten. Kann nachher wirklich Abzüge geben. Machst du etwas für deinen Kunden und hälst dich nicht an seine Vorgaben, haut der dir das unter Umständen auch um die Ohren.

Hast du nicht einen Screenshot von deinem Plakat?
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Schulprojekt Duschgel

Hallo.

Ich bin jetzt im 2. Leerjahr und habe für die Herbstferien folgende Aufgabe bekommen.

Eine Firma, dessen Namen wir nur haben will ein neues Duschgel haben.
NUn sollen wir ein Verpackungsdesign entwerfen was allein durch die Typo, der Grafik und durch die Farben den Geruch verdeutlichen soll. Auch der Produktname ist uns überlassen. Wenn wir das dann gemacht haben sollen wir einen A2 Anzeige im Hochformat gestalten. Diese soll Klassisch sein und 5 Zeilen Copytext enthalten, sowie Claim/Slogan.

Nun zu meiner Frage:
Was schreibt man in so einem Copytext?
Habe mich für ein sinnliches Duschgel entschieden, mit sattem dunkel rot und gold, also eher ein schwerer Duft für Damen.
Im mom heißt es noch: SENSE - Feel your Passion ... (Font:Castella)

Hat wer vllt noch ne gute Ìdee, wie man es sonst noch nennen kann oder/und für ne Schriftart?
Und dann anhaltspunkte für den Copy?

Ihr würdet mir damit voll helfen...

Lg und noch einen schönen Tag
Leni

Copytext ist Blindtext: Kann man sich z.B. bei Blindtext | Blindtexte - Archiv | Blindtext - Generator raussuchen
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Duschgel

Hallo :)

Also hier mal ein Entwurf von mir :)



-> Ich weiß Duschgelverpackung ist oben am Deckel n arg pixelig - das änder ich grad ^^

P.S.
Klar halte ich mich an die Aufgabenstellung und erst recht bei Kunden :)
Aber danke für den Hinweis


Lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schulprojekt Duschgel

Copytext ist Blindtext...

So ein Quatsch. :motz:

Wieviele Leute wollen in diesem Thread nun noch behaupten Copytext sei Blindtext :rolleyes:

Blindtext ist Blindtext und Copytext eben Copytext - nämlich der Fließtext in einem Werbemittel.

Natürlich kann man Copytext im Layout zunächst mit Blindtext füllen, es ist aber nicht dasselbe :mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben