Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulrecht in Deutschland“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo lieber PSD-Gemeinde,

natürlich ist dieser Thread jetzt weit entfernt vom Photoshop und Webbereich. Trotzdem würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich halte in 2 Wochen eine Präsentation über das Schulrecht. Die Aufgabe war, dass wir uns irgendein Thema aussuchen sollten und dann mit PowerPoint eine Präsentation erarbeiten.

Ich will natürlich ein interessantes Thema haben. Ich meine über mein Verein oder Haustier zu reden ist ja bisschen sehr langweilig. Dann dachte ich, dass das Schulrecht sicherlich einige interessieren würde.

Leider findet man im Internet nicht viel darüber. Und wenn dann sind sie aus dem Jahr 2005. Und einzelne Forenbeiträge kann ich ja so nicht nehmen, oder? Muss es ja belegen können. Habt ihr vllt. ein paar gute Seiten? Paar Informationen?

Liebe Grüße,
Markus
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Schulrecht in Deutschland

Was meinst du denn genau mit Schulrecht?

Das Recht des einzelnen die Schule zu besuchen? Das ist ja zu einem bestimmten Teil sowieso eine Pflicht und kein Recht. Kannst mal ein bisserl konkreter werden wie du das meinst, schon weil es mich interessiert was du daraus machen möchtest ...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Schulrecht in Deutschland

Okay, ich versuche es nochmal genauer zu erklären.

Es gibt ja viele Rechte die ein Schüler hat, wovon er gar nicht weiß. Zubeispiel das man keine Strafarbeiten bekommen darf. Davon wissen die meisten Schüler ja gar nichts, Daher finde ich es persöhnlich sehr interessant und bin mir sicher das die Präsentation somit auch spannend und sehr informativ werden wird.

Wisst ihr was ich meine?

Liebe Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Schulrecht in Deutschland

Klar, die Lehrerausbildungen sinds icherlich interessant :-D

Auf dem ersten Blick sind die Schulrechte ja langweilig. Aber denke, dass es doch wohl die Schüler mehr interessieren wird als mein Verein... Denn es sind ihre Rechte. Und wie oft hatte man das Thema in der Stunde, dass wir eig. keine Strafarbeit bekommen dürfen. Und niemand wusste so recht, ob wir das jetzt machen müssen.

Ich bin gerade am überlegen, wenn dasd in den Ländern unterscheidlich ist. Dann bringen mir ja irgendwelche Beispiele aus dem Internet nichts, oder? Denn dann können Sachen die in bayern erlaubt sind hier in Bremen verboten sein?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Schulrecht in Deutschland

*lach* wenn dann ist in Bayern verboten was in Bremen erlaubt ist ;)

mmh, ich glaub mit dem Thema hast dir tatsächlich auch nicht wirklich was ausgesucht, was deine Mitschüler brennend interessiert ;) Wie alt bist denn ungefähr? 16, 17? (hab ich natürlich ein bisserl rumgeguckt bei dir ;) Es gäbe sicherlich viele Themen die interessant sind und die deine Mitschüler auch sehr gut verstehen können und wesentlich spannender sind als der eigene Verein oder das Kuscheltierchen zuhause ...

Vielleicht hast ja Lust zu schreiben wie denn dann dein Vortrag aussehen wird...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Schulrecht in Deutschland

Da habt ihr wohl recht. Habe jetzt mal ein bisschen im Inet gesucht und das wird wohl doch alles ein bisschen sehr trocken.

Jetzt muss ich mir wohl ein andere Thema aussuchen :-D

Liebe Grüße,
Markus
 
AW: Schulrecht in Deutschland

die ausbildungsqualität der lehrer kann für euch schüler von großem interesse sein, denn ihr habt auch das recht auf eine gute und fachlich versierte ausbildung- ihr habt das recht- auf eine bestimmte stundenanzahl...

bildung ist mehr- als nur rechte der schüler zu ergründen.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Schulrecht in Deutschland

Hallo!
Versuchs doch mal mit dem SV Buch.
Da stehen alle Rechte der Schüler drin.
Dieses Buch müßte der Klassensprecher bekommen haben.

Gruß
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben