Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz/Weis Fotos einfäben“

S

SweetSecret

Guest

Hi
Ich suche ein Tutorial in dem erklärt wird wie im Photoshop alte Fotos Restauriert und von Schwarz/weiß oder Sefia einfärbt. Wenn es geht ein kostenloses aber bitte auch welche die was kosten posten.

mfg.
Snopy

Zuletzt bearbeitet:

Kusi_CH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz/Weis Fotos einfäben

wirklich rückgängig machen kann man meines wissens ein in sepia getontes bild nicht mehr.

gruss; markus

S

SweetSecret

Guest

wirklich rückgängig machen kann man meines wissens ein in sepia getontes bild nicht mehr.

gruss; markus

Doch ich hab dafür leztens im Media Markt ein Buch gesehn(In dem Buch wurde gezeigt wie man aus alten völlig kaputen sefia Fotos welche macht die wie mit der Digital Camera gemacht aussehn.) wollte nur keine 70 euro dafür ausgeben bevor ich nicht sicher sein kann das es sowas nicht im netz gibt.

mfg.
Snopy

machobo

Aktives Mitglied

Z.B.:

oder so

auch hier im Forum gibt es einige Tutorials die hilfreich sein könnten.

Und im übrigen heisst es 'Sepia'

Kusi_CH

Nicht mehr ganz neu hier

Doch ich hab dafür leztens im Media Markt ein Buch gesehn(In dem Buch wurde gezeigt wie man aus alten völlig kaputen sefia Fotos welche macht die wie mit der Digital Camera gemacht aussehn.) wollte nur keine 70 euro dafür ausgeben bevor ich nicht sicher sein kann das es sowas nicht im netz gibt.

mfg.
Snopy

danke, dann muss ich dam mal etwas nachforschen.
ist sicherlich sehr interessant.

gruss; markus

Yoven

Kleines Helferlein

jeweils einen teil des bildes... z.B. eine Hose ausschneiden, und dann in eine neue Gruppe packen. über diese Eben in die Gruppe eine verlaufsüberlagerung legen, dir einen verlauf (z.B. verwaschene Jeans) von einem Dunklen Jeansblau bis helles Blau einstellen und das mit allen teilen des bildes, die einen eigenen Farbbereich haben machen.

Nyxx

Lernender

1. Falls es ein (noch) Graustufenbild ist in RGB-Modus umwandeln, damit du überhaupt Färben kannst.
2. Ebene Farbton/Sättigung erstellen
3. Häkchen bei "Färben" machen, gewünschten Farbton wählen
4. Auf der Fabton/Sättigungs-Maske entsprechende Bereiche ausmalen (mit Strg-I bei Bedarf die Maske umkehren, "gemalt" wird mit Schwarz bzw. Weiß)
5. Analog für alle in unterschiedlichen Farben zu färbenden Bereiche verfahren; für jede Farbe eine neue Ebene

Vorteil des Verfahrens: Zerstörungsfreies Arbeiten und du kannst bei Bedarf später die einzelnen Farben nachräglich beliebig verändern
Bei der Colorierung sind Sepia-Töne natürlich nicht verboten! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden