Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwarz weiß drucken aber blaustich???“

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

hallo forum,
ich wollte heute mal etwas ausdrucken. ein foto welches ich so bearbeitet hab das es am ende schwarz weiß war. hab zur sicherheit auch mal in graustufen umgewandelt und bei drucker auf graustufen gestellt. trozdem wurde das bild stark blaustichig. normaler weise bin ich mit den druckergebnissen meine brother dcp-115c sehr zufrieden, und die farben sind normalerweise auch identisch zum monitor bild. aber bei diesem schwarz weiß bild sowie bei stark entsätigten bildern tritt immer weider dieser blau stich auf. habe auch beide moduse, cmyk und rgb versucht um den fehler auszuschliesen, daran liegt es also nicht.

wie kann ich photoshop sagen das das bild wirklich nur grazustufen enthalten soll??

gruß |BasTi|
 

2d4u

Veteran

AW: schwarz weiß drucken aber blaustich???

Bei meiner Druckersoftware hab ich die Möglichkeit zu sagen, das er nur die schwarze Patrone verwerwenden darf. Das dürfte das Problem lösen.
Vielleicht gehts bei dir auch.

Gruß, 2d4u
 

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarz weiß drucken aber blaustich???

nein geht leider nicht.

was mir gerade noch aufgefallen ist. wenn ich das bild in irfanView lade und von dort aus drucke, und dem drucker sage nur graustufen dann tut er das auch.. in photoshop wurde es aber trozdem blau...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben