Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwert erstellen“

Keromida

Chimi-Changa!

Hallo liebe Community!

Ich suche ein Tutorial wo man erfährt wie man ein schwert macht was grafisch später so aussieht.

Hier Klicken

Ich brauche da dringend hilfe^^ ich muss das jetzt ohne witz für Geschichte machen und ich will da nicht auf irgend eine schlechte grafik zurück greifen. bräuchte da dringend tips oder tutorials.

Gruß Kero
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwert erstellen

ist das auf youtube nicht sogar ein tut??? versuch doch mal die lange version zu finden.
vor ein paar tagen war auch schon mal jemand hier im forum der ein schwert erstellt hat.. such doch mal... und frag ihn wie er das gemacht hat!
 

RedRum

pornolicous?

AW: Schwert erstellen

Naja uich hab mal ein Messer mit Photoshop erstellt...

vielleicht hilft es dir ja weiter, Anleitung ist mit dabei, bin einfach über die Ebeneeffekte gegangen..
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schwert erstellen

Das Tut auf youtube ist halt nur sehr schnell, aber man sieht doch ganz gut, wie derjenige vorgegangen ist.

Ich muss demnächst auch ein Schwert basteln, da bedanke ich mich schon mal für die Links. Allerdings muss es bei mir ein Samurai - Schwert werden (also keine symetrische Klinge) und es steht noch nicht fest, ob der Output gezeichnet oder echt wirken soll, darauf warte ich derzeit noch. Außerdem bliebe auch noch die Option auf ein Stockbild zurückzugreifen, denn es darf vielleicht auch ein paar Euro kosten.

Sobald ich mein Projekt genauer geplant habe, lege ich los. Aber fürs erste gucke ich mich noch um.

Viel Erfolg bei Deinem Schwert.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schwert erstellen

hmm viel hat mir das leider nicht geholfen =( ein wenig nutzen kann ich daraus schon. ich habe aber mal eine frage wenn ich eine graue ebene der klinge habe, anschließend dubliziere ich die ebene 2x damit ich 3mal die selbe ebene habe bringt das was wenn ich da ein rauschen mache, mit anschließendem rumexperimentieren der bewegungsschärfe? deken die 3 ebenen dann zusammen mehr als nur 1?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schwert erstellen

@Keromida:

Grundsätzlich erstellt man ein Schwert nicht anders, als andere Objekte mit gerundeten Stellen. Man muss zunächst wissen, wie es aussehen soll. - Form, Look, Perspektive, Tiefe, etc.

Danach muss man sich für jeden Bestandteil des Schwertes überlegen, aus welchem Material er ist und versuchen, es zu immitieren.

Deine Frage zu den Ebenen versuche ich gerade nachzuvollziehen. Also: Du hast die graue (im Video rechte) Ebene der Klinge. Die duplizierst Du mehrfach (2x). Dann willst Du dort ein Rauschen anbringen. OK. Mit Bewegungsunschärfe experimentieren -> Du meinst, Du willst den Eindruck kleiner Schleifriefen im Metall (Bürstung / Kratzer) erzeugen, ja?

(Da gibt es ein Tut zum Chrome-Effekt, das Dir vielleicht hilft. Guckst Du hier: )

Was hast Du dann eine Frage zur Deckkraft? Ich kann Dir nicht gar so richtig folgen.

Solange Du eine Ebene nur mit Rauschen versiehst, wird sie ja nicht durchsichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben