Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scroll-Leiste in Dreamweaver“

Nine111

fleißige Biene

Hi Leute,

ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich fange einfach mal an.

Wenn ich ganz normal eine .html baue, dann hochlade (mach ich über FTP) ist meist, wie hier im Forum auch, die Scroll-Leiste in dem bescheidenen Windows Stil. Nun würde ich gern, dass sie die Farbe meiner Homepage annimmt und frag mich wie schwer das ist und ob es mir vielleicht einer erklären würde?

Im Voraus schon mal Vielen Dank!
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Scroll-Leiste in Dreamweaver

Das ist eigentlich gar nicht schwer. Das ganze geht über die CSS-Definition, schau mal hier:



Das ganze funktioniert aber nur im Internet Explorer und ist auch nicht valide...
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Scroll-Leiste in Dreamweaver



Mit CSS,
geht aber nur:
moz-screenshot-7.jpg
moz-screenshot-8.jpg
ab IE 5.5
ab Opera 7.2
ab Konqueror 3.1

und nicht im FF
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Scroll-Leiste in Dreamweaver

Das ist eigentlich gar nicht schwer. Das ganze geht über die CSS-Definition, schau mal hier:



Das ganze funktioniert aber nur im Internet Explorer und ist auch nicht valide...

da war wohl einer schneller...
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Scroll-Leiste in Dreamweaver

Super, fast identische Antwort - witzig.
Vielen Dank erstmal, ich probiers gleich mal.
Das ist ja irre, das hatte ich bisher nie gemerkt, eben habe ich mit Firefox mal eine Seite aufgerufen und dann geht das tatsächlich nicht... mmhhh, schade.
Jetzt frag ich mich, wie viele denn überhaupt im IE surfen???
Was meint ihr?
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Scroll-Leiste in Dreamweaver

Leider surfen immer noch viel zu viele mit dem IE...
Wie du aus der liste schließen kannst:
50% IE 48% FF
Aber ich meine Wenn einer mit FF auf deine Seite geht sieht er die normale scrollbar.
Wenigstens gibts keine Fehler!
also einen anderen weg gibts nicht, deswegen würd ich das so machen... ist halt 50/50 mal scön und mal normal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben