Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scrollbalken“

G

Guddi

Guest

ich wollte wissen wie ich in Flash einen selbstgezeichneten Scrollbalken einbinden kann?!

mfg
Floh
 

knockknockneo

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du Flash 8?
Wenn ja:

Geh in Flash und öffne Flash 8\de\Configuration\componentFLA\HaloTheme.fla.
Öffne die Biblothek und kopier den Ordner \Flash UI Compnonents 2\Themes\MMDefault\Scrollbar Assets in die Biblothek deiner Flash Datei.

Nun musst du einfach im Movieclip "Scrollbar Assets\HScrollBarAssets 8 bei einer vertikalen scrolleiste VScrollBarAssets. Die entsprechenden Komponenten nach deiner Vorstelleung umgestalten.

Um dies erst mal ein einer einfacheren Form zu lernen geh mal auf http://www.gotoandlearn.com und schau dir mal das "V2 Compnonent Skinning" Tutorial an. Da siehst du, wie man ein Window-Asset ändert.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben