Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sehr wichtige Fragen zur Erstellung für das Internet

H

hereiam

Guest

Hallo Leute ich habe ne verdammt wichtige Fragen, also erstmal:

Wie groß muss ein Bild sein, dass ich daraus ne Seite machen kann, ohne weiße Ränder zu bekommen?

Wie bekomme ich ein Hintergrundbild rein, das sich an die Seitengröße anpasst?

Wie kann ich Texte, wie hier gezeigt, z.B an der oberen Leiste im Forum Texte einfügen, also ohne jedes mal so eine neue Seite erstellen zu müssen, denn das kapiere ich garnicht.

Kann ich eignedlich auch anstatt einer HTML eine PHP Datei erzeugen? Denn was will man noch mit HTML.


Wäre klasse wenn mir ja jemand helfen könnte.

mfg hereiam
 

Antworten zum Thema „Sehr wichtige Fragen zur Erstellung für das Internet“

W

WinniePuu

Guest

Also dafür gibt es scripte.... es wird dann immer in der mitte etwas gewechselt und der rand und headerbleibt gleich. Diese seite hier ist nicht selber erstellt sondern, ja... eine gratisseite, kannst du dir auch selebr downloaden,
wie funktioniert sowas:
du hast eine Tabelle, oben eine Lange dünne zeile, unten 1 gleichlange aber in 2 hälftzen geteilte zeile. tja....
und du schreibs links die links hin, und in der mitte kommt ein script hin, und du erstellt eine neue seite, und die wird sooverlinkt, dass alles was auf der seite steht (auf der neuen) in der tabelle angezeigt wird (dort wo die news stehen oder so) hoff du kannst es dir vorstellen sonst schick ich dir ein bild.

Wie groß muss ein Bild sein, dass ich daraus ne Seite machen kann, ohne weiße Ränder zu bekommen?
was meinst du damit? wilslt du eine seite auseinander schneiden oder sowas? also öffne deinen internet explorer, oder firefox, und maximiere es sodass keine scrollbalken entshen, dan drückst du DRUCK und du hast ein ild davon, so weisst du die grösse zwischen dem vertikalen scrollbalken und dem linken bildschirmende.

achja.... wenn du mit frontpage arbeitest, müsstest du ja ein design wählen können oder? (ich habe schon lange nimmer mit FP gearbeitet) und da nimmst dir das design was deinen wünschen entrpciht, und da machst die standart seite, und wenn du eine neue seite amchen willst, nimsmt eine ganz normale weisse seite, und du gibst dann an dass wenn du den link drückst, dass sich diese seite in dem mitleren frame öffnet.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfne obwohl es blöd beschrieben ist.
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

hereiam schrieb:
Wie bekomme ich ein Hintergrundbild rein, das sich an die Seitengröße anpasst?

kommt drauf an welches hintergrund bild du verwenden willst. isses eines mit einem zentralen hingucker dann wird es schwer werden, da jeder user mit einer anderen auflösung surft. wenn dann bei dir keine ränder entstehen haben trotzdem sicher 90% prozent der besucher deine zukünftigen homepage keine optimale anzeige bzw. kriegen die ränder. wenn du mit photoshop arbeitest isses praktisch, wenn du deine hp designst, mit header, content usw. und rundherum einen verlaufs- bzw. eintönigen hintergrund hinmachst. den kannst du dann bei fp auch wählen dann hast keine ränder und auch kein doppeltes bild .. ich hoff das war jetz ned zu verwirrend?

hereiam schrieb:
Kann ich eignedlich auch anstatt einer HTML eine PHP Datei erzeugen? Denn was will man noch mit HTML.

php is in diesem fall meiner meinung nach sogar besser weil du da ned tausende files brauchst und desweiteren in frames verlinken kannst und da ned jedesmal die seite neu geladen wird..

hoffe ich konnte helfen? lg lisa
 
H

hereiam

Guest

also ich habe mir so zu sagen mein Layout mit Photoshop erstellt,

und wenn man das dann für Web speichern macht, will man später die texte ja auch so aus der DB z.B. laden können, ohne gleic hwieder im Photoshop eine neue Seite erstllen zu müssen, muss man da irgnedwie textfelder oder so was schon vorher im Photoshop festlegen, dass das geht oder wie kann man das amchen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben