Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seiteneinsteiger

lubu

Aktives Mitglied

Hallo Leute :D

ich bin gerade aus dem schuldienst ausgestiegen, also schon uralt.
und ich nehme mein altes hobby fotografie wieder auf.
mein interesse ist zur zeit museumsfotografie.
wer sich interessiert: www.regionalmuseum-fritzlar.de dort unter chronik,
ausstellung. meine ersten fotos.

da ich hier mit gegenständen und ausstellungsvitrinen zu "kämpfen" habe, bin ich bei der bearbeitung bei photoshop + (elements) gelandet.

also, wenn du weist, das ein bestimmtes museum seine sammlung noch im internet ausstellen will, gib mir bitte nachricht.

so long :)
 

Antworten zum Thema „Seiteneinsteiger“

Paccoo

Punktedealer

lubu555 schrieb:
...und ich nehme mein altes hobby fotografie wieder auf.
mein interesse ist zur zeit museumsfotografie.

sachen gibt's 8O

herzlich willkommen Lubu,

es ist immer wieder fanstastisch wieviel verschiedene hobby es gibt.

ich wünsche dir noch eine schöne zeit hier

Paccoo
 
M

Maju501

Guest

na dann auch von mir ein herzliches willkommen lubu.da es immer noch nicht auf der startseite steht*ggg*,*vorsicht suchtgefahr`*
viel spass hier wünscht dir maju
 

RominGood

Nicht mehr ganz neu hier

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit. Mit dieser Community bist Du auf der sicheren Seite. ;-)


Gruß Romin
 
M

muegge

Guest

Mahlzeit auch mal von meiner seite :D

Und, vermissen wa die Schule und die armen kleine Schülerleins schon sehr?
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo,

nein überhaupt nicht-obwohl meine "kleinen" während der letzten 15 jahre ca. 30 jahre alt waren (feldwebel der bundeswehr).

es war lange ein gutes verhältnis, jetzt aber aus verschiedenen gründen nicht mehr.

ich höre auch aus gesundheitlichen gründen auf.

nett, dass du nachfragst.
gruss
lubu :D :) :)
 
J

JPGCox

Guest

Auch ein spätes herzliches Willkommen von mir Lubu.

Ist ja interessant, jetzt werde ich immer nur noch mit ,,JAWOHL'' antworten.

:D

Liebe Grüße

Cox
 

Slayer

Aktives Mitglied

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich denke, du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen.

Gruß, Slayer
 

lubu

Aktives Mitglied

halllo jpgcox,

lehrer an bundeswehrfachschulen sind i.d.R. zivilisten, ich habe noch nicht einmal gedient, also kannst du gut auf "Jawohl" verzichten.

aber ist schon ein besonderes völkchen, die berufssoldaten mit durchaus eigenem umgangston, ist aber auch nur umstellungssache.
meine schüler vorher waren jugendliche von 15-20, diese "lieben kleinen" haben auch einen eigenen umgangston.

das klima insgesamt an den schulen wird aber rauher. wird wirklich zeit, dass eltern anfangen, oder sich mehr bemühen, erziehungsaufgaben selbst anzupacken, anstatt diese auf kindergarten und schule abzuwälzen.

genug des philosophierens, wir sind ja im photoshop forum.

bis demnächst
lubu :) :)
 
J

JPGCox

Guest

Hehehe, okay Lubu! :D

Ja, du hast Recht.

Die Erziehung ist echt in den Keller gerutscht.

Ich mit meinen 17 Jahren darf sowas vielleicht nicht sagen, aber sie werder immer frecher und unverschämter.

Ein Grund, warum ich meine letzte Schule verlassen hab.

Ich hab öfters erlebt, wie ein Lehrer beleidigt oder angespuckt wurde, auf einer Schule, die aber eigentlich einen sehr guten Ruf hat.

Kein Wunder, dass die Lehrer dann schlecht gelaunt sind oder Angst haben.

Das wirkt sich aber leider immer auf die ganze Klasse aus.

Lehrer sind ja auch nur Menschen.

Die Medien sind auch schuld, sie machen aus uns eine Handygeneration.

Bei diesem ganzen Jambamüll wird man doch echt .
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo jpgcox,

schön, auch einmal von einem jungen menschen zustimmung zu meiner einschätzung zu bekommen.

hier jetzt will ich es aber damit bewenden lassen, denn wie du dir vorstellen kannst, könnte ich stundenlang bei diesem thema so weiterschreiben.

hast du dich jetzt schon für eine digital-camera entschieden? ist ja für dich wohl auch eine geldfrage?
für mich wäre da auch noch der kosten/nutzen-effekt.
wenn du sie wirklich häufig nutzt, lohnt sich eher eine dig spiegelreflex.
liegt sie eher im schrank, tut's auch eine für 20 ? bei ebay.

so long,
lubu :) :)
 
J

JPGCox

Guest

Hallo Lubu.:)

Ich entscheide mich noch zwischen diesen Digicams.

FujiFilm FinePix E550 Digitalkamera (6 Megapixel)

Olympus C-60 Zoom Digitalkamera (6,1 Megapixel)

Sollte mir aber jemand noch eine bessere Cam zu dem Preis empfehlen können, dann lass ich mich gern umstimmen.

Liebe Grüße

Cox
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo jpgcox,

ich kenne beide cameras nicht (was nichts heissen soll).

ich wünsche dir, dass du deine prioritäten gut gewählt und dann viel freude am gerät hast!!
gruss lubu
:) :)
 
J

JPGCox

Guest

Vielen Dank Lubu!

Sobald ich meine Cam habe, werde ich mich melden und Testfotos posten.

Gruß

Cox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben