Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seiteninhalt komplett zentrieren??

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

suche mir schon Ewigkeiten jetzt die Finger wund.
Ich habe ein Frameset mit einem festen FRame oben und einem unten.
In beiden Frames sind Tabellen mit jeweils der gleichen Grösse, da liegen IMages drin!

Wenn ich nun beide Tabellen in beiden Frames zentriere, passen die IMages darin nicht mehr aufeinander (sie sollen bündig rechts und links sein), weise ich der Tabelle jedoch zu, dass sie am linken Rand stehen soll, passt alles perfekt!

Ich nehme an, dass in beiden Framedateien wohl jeweils die MItte anders interpretiert wird??!!

Wie bekomme ich es denn hin, dass mir der komplette Seiteninhalt zentriert wird?

<body align="center"> funktioniert gar nicht!

Falls das überhaupt gar nicht gehen sollte:
Ich könnte ja auch alles locker über div's lösen...aber kann man in einen div eine HTML-Seite hineinladen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Edit: Hier ein Bspl. wofür ich das brauche:
http://www.whykiki.de/pizza/frameset.htm

IN 1024x768 gehts ja noch, da siehts mittig aus, aber bei höheren Auflösungen leider nicht mehr...
 

Antworten zum Thema „Seiteninhalt komplett zentrieren??“

Herr_D

offline

da du ohne hin mit tabellen arbeitest gibt es folgede möglichkeiten



1. <table align="center">

2.

<center>
<table>
...

</table>
</center>




3.


<div align="center">
<table>
...
</table>
</div>





in beiden dokumenten .... tabellen müssen gleiche breite haben ...
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Jau hey, das isses ja....ich habe es in mehreren Varianten versucht, auch bereits in denen, die du gepostet hast.

Folgendes passiert:

1. Wenn ich beiden Tabellen im Oberen und im Unteren Frame die Eigenschaft "center" gebe, verzieht sich das Design. Gebe ich beiden Tabellen die Eigenschaft "left" passt es (aber es soll ja nicht links sein!!!)

Beide Tabellen mit <table align="center"> = Layout NICHT bündig
Beispiel: http://www.whykiki.de/pizza/n/frameset.htm
---------------------------------------------------------------------------
Beide Tabellen mit <table align="left"> = Layout bündig
Beispiel: http://www.whykiki.de/pizza/y/frameset.htm

Beide Tabellen sind exakt 976px lang!!!


2. <center><table>...... auf beide Tabellen bezogen = Layout nicht bündig

3. Bei beiden FRames probiert mit <body align=center"> = Layout bündig, aber links!!!

Ich habe das Gefühl, dass mir Dreamweaver das Design irgendwie zerhaut...ABER ich hab das ganze Ding auch mal im Windows-Editor bearbeitet (nur Quelltext) und auch das funzt auch nicht!!??

Ich weiss nicht mehr weiter?? Vielleicht sehe ich aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gibts noch ne andere Möglichkeit das zu lösen? Ich will auf jeden Fall, dass der Header dauerhaft stehenbleibt und sich nur der Content ändert!

P.S.: Seht euch am besten die Beispiele an, dann versteht ihr mich vielleicht besser!



Edit: Um die Ecken gehts....
bspl.jpg
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich will ja nicht nerven, aber mir ist eine Lösung sehr, sehr wichtig....deshalb hole ich den Thread nochmal hoch.
Sry!

Ich weiss, es ist viel zu lesen, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht....
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich würdi dir das kurz machen, allerdings weiss ich nicht genau was du meinst, wie die seite aufgebaut ist, wie du das ganze gecodet hast etc.
wenn du mir die html datei hochlädst den saug ich sie mir kurz und mach dir das ganze.

greez
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben