Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

serie von bildern bearbeiten

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

ich suche eine funktion in photoshop oder ein programm, dass mir ermöglicht einen ganzen ordern bilder auf einen schlag zu bearbeiten. ich möchte nämlich einen order mit bildern die sehr groß sind verkleinern und wollte fragen ob ihr einen vorhsclag für mich habt, damit ich nicht jedes bild einzelnt verkleiner muss.

thx
 

Antworten zum Thema „serie von bildern bearbeiten“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@q-jack

IrfanView, ACDSee oder eine Aktion erstellen in Photoshop und dann über die Stappelverarbeitung laufen lassen.
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

danke an alle.

gutes tutorial mit photoshop.

mit irfanview weiss ich nicht wie ich das machen soll, ich finde keine aktionen die sowas möglicht macht vielleciht habt ihr ja einen tipp. ;)
 

anna_nym

Aktives Mitglied

da kann ich "Easy Thumbnails" empfehlen, 400 Bilder in 1 Minute umgewandelt, du kannst da auch noch einen Entscheiden:

- welche Größe?
- soll die Breite/Höhe gleich sein?
- Prefix/Suffix

UND es ist FREEWARE

Gruß
Anna
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@q-jack

Ich habe jetzt ein Tutorial darüber geschrieben wie man soetwas ganz einfach in Photoshop per Aktion und Stapelverarbeitung realisiert, musst nur mehr auf die Freischaltung warten. :wink:
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

super aber das tutorial welches oben steht ist ja schon ganz gut.
aber mich würde mehr interressieren wie man das auch mit irfan view mache kann scheint ja auch eine gute löäsung zu sein. aber ich komme irgendwie nicht darauf benötigt man dafür plugins?
 
U

Uwe411

Guest

q-jack schrieb:
aber mich würde mehr interressieren wie man das auch mit irfan view mache kann scheint ja auch eine gute löäsung zu sein. aber ich komme irgendwie nicht darauf benötigt man dafür plugins?
Nein!

Öffne IrfanView -> Klick in der Menüleiste auf "Datei" -> Klick auf "Batchkonvertierung" -> Bilder suchen und markieren -> Mit Klick auf "Hinzufüg." übernehmen -> Zielverzeichnis wählen -> Unter "Arbeite als" "Batchkonvertierung" aktivieren -> Spezialoptionen verwenden anklicken -> Auf den Button Spezialoptionen klicken -> Haken vor Größe ändern setzen -> gewünschte Maße eingeben -> Mit OK bestätigen -> Klick auf Start -> Fertig!
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben