Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Session Problem

d3221

Aktives Mitglied

Hey.... ich hab folgendes Problem:

Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php on line 2

Jedoch sieht der Code so aus:
Code:
<?php
session_start();
?>
Und hier der HTML code

Also es ist GANZ oben in der Datei... noch vor jeglichen HTML Tags und "on line 2" ist das Session_start o_O Ist total komisch =/ Weiß da jemand was oder versteht jemand was ich meine? =D

Danke schon mal ;)

AW: Session Problem

Moin,
ist da noch Leerzeichen vor dem "<?php"?
Oder wird login.php in eine andere Datei included?

ne in login.php wird ein script included aber das folgt erst später und da ist auch kein leerzeichen =/

Also ich kann die Fehlermeldung nur reproduzieren, wenn ich am Anfang noch ein Leerzeichen setze.

Ich weiss, es ist nervig, aber schau dir die Datei mal in einem anderen Editor an.

Vielleicht wurde die PHP-Datei als UTF-8 gespeichert, dann könnte es sein, dass ein BOM (Byte Order Mark) am Anfang der Datei steht was im normalen Editor nicht sichtbar ist.
Ist nur ein Vermutung, aber vor der Zeichenkette <?php ist definitiv eine Ausgabe die da nicht hingehört.

ich habe jetzt alle Meta Tags mal weggemacht und nochmal geschaut obs ganz vorne ist .... und das ist der fall... der php-tag ist am aller ersten punkt wo geht ^^

Zeile 1 - Spalte 1

EDIT// Selbst wenn ich alles in eine Zeile schreibe kommt der Fehler und rutscht auch eine Zeile nach oben.....

1. Zeile:
Code:
<?php session_start(); ?>

Ergebnis:
Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php on line 1

Ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen kann =(

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte einmal das selbe Problem, wie CIX hier schon vermutete, lag es bei mir an der falschen Speicherung. Nicht jeder Editor speichert es gleich ab. Beim Notepad++ kann man sich sogar aussuchen ob ein BOM vorhanden sein soll oder nicht...

Ich würde also auch auf diese Möglichkeit tippen.

das ist eine normale PHP Datei die ich mit dem Windows Editor geschrieben habe =/ Hatte damit eig. noch nie probleme... auch nicht wenn ich eine Session eingeleitet habe =/

Ähm, wenn du meinst es besser wissen zu müssen, dann kannst du ja auf unsere Hilfe verzichten.

Ich bin zwar der Meinung, dass ein Versuch dir nicht weh tut und dich der Lösung deines Problems trotzdem näher bringt, aber wer nicht will, der hat schon. Allerdings frage ich mich dann warum du hier bist und nen Thread aufmachst.

Ach und noch was: Von mir gibts keine Hilfe mehr.

Das war eigentlich mal nichts gegen dein Beitrag aber okay... ich habe lediglich gesagt das ich BIS JETZT nie Probleme hatte und ich hab die Datei (nach deinem Post) auch mit DreamWeaver mal geöffnet und es war trotzdem kein Leerzeichen oder Sonstiges -.- Musst ja nich gleich so (sorry ->) rumzicken.

Zuletzt bearbeitet:

Letzter Versuch:

Im Dreamweaver mal bei Einstellungen nach Unicode-Signatur suchen.
Da ich Dreamweaver seit Jahren nicht mehr benutze, weis ich jetzt nicht wo das genau steht, aber da muss es bezüglich zu BOM eine Einstellung geben, die Standardmäßig gesetzt ist. Falls gesetzt, dann deaktivieren.

Wenn du deine Seiten im IE oder Firefox ansiehst, dann schaue doch mal in die Ausgabe vom HTML-Quelltext welche Zeichen gleich als erstes kommen. Wenn dort Zeichen wie  zu sehen sind, dann ist das BOM.

Gleiches gilt natürlich bei PHP-Dateien die mittels include() eingebunden werden.
Mehr kann ich jetzt ohne Online-Beispiel auch nicht dazu sagen.

Erstelle mit deinem Editor so eine Datei:
PHP:
<?php echo 'hello world'; ?>

Dann schaue in Quelltext nach, ob vor dem 'hello world' Leerzeichen steht. Falls nicht, liegt es nicht am Editor.

Kann es denn sein das du den Server-Anbieter gewechselt hast, oder benutzt du XAMPP?
Wenn du denn Server zum ersten mal verwendest kann es ja sein das "session support" ausgestellt ist.

PHP:
<?php phpinfo(); ?>

Mit diesem Code kannst du das prüfen.

Das ist jetzt die Seite bei der das angezeigt werden soll:

Code:
<?php
session_start();
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<head>
<title>Blablabla</title>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>
dann hier der normale HTML Code von der seite

Hey.... ich hab folgendes Problem:

Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\reliable\login.php on line 2

Jedoch sieht der Code so aus:
Code:
<?php
session_start();
?>
Und hier der HTML code

Also es ist GANZ oben in der Datei... noch vor jeglichen HTML Tags und "on line 2" ist das Session_start o_O Ist total komisch =/ Weiß da jemand was oder versteht jemand was ich meine? =D

Danke schon mal ;)

Guten Abend,

lad dir mal den Editor: Weaverslave runter, der zeigt dir ungültige Zeichen an, dann kannst du die entfernen und die Datei erneut hochladen. Danach sollte es keine Fehlermeldung mehr geben!

Also waren es doch ungültige Zeichen, so wie ich bereits erwähnt hatte ?
Bezüglich Dreamweaver und Einstellungen ist kein Feedback mehr gemommen :(
Überhaupt die Mühe gemacht und dort mal nachgesehen ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden