Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silhouette herausgestanzt“

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
in unserem frz Forum wurde die Frage gestellt:
wie kann man so etwas machen:

3.

2.

1.

Ich bin mir sicher unter Euch Profis finden sich einige die eine oder mehrere Lösungen parat haben.
Ich Danke Euch schon im Voraus.
lg.
Sampiero
 

Hades13

Irgendwas

Hi Sampiero, ichweiß nicht ob es mit Photoshop gemacht wurde, bin mir sicher das es auch damit geht, vermute mal mit relief o.ä.
Aber ich hab da noch Unlead Foto express damit gehts auf jedenfall uber eine Filtereinstellung die sich dort auch relief o.ä. nannte müßte es mal installieren und schauen.
Gruß
 

phoenyx

Foren Vogel

entspricht das deinen vorstellungen ?



ich konnte irgendwie nicht merh auf imageshack zugreickgreifen ,a also entschuldigt bitte das ich das bild so eingefügt hab

wenn es das ist was du suchst kann ichs dir erklären evt auch nen tut schreiben ....

lg phoenyx
 

Gehlhouse

Newbie

Mein Vorschlag: Objekt in neue Ebene freistellen, Ebenenstil Fülloptionen anklicken, und mit den Reglern an den beiden unteren Verläufen die Sichtbarkeit einstellen.

LG
Tina
 

TRex2003

Hat es drauf

...genau das hätt ich auch gemacht, aber erst, nachdem ich über alphakanal beleuchtet hätte - dann hätte ich die kanten und das kann ich dann wieder mit der von dir beschriebenen metzhode rausholen :)

oder gehts auch so?
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Phoenyx,
ja das entspricht unseren Vorstellungen :lol:
Hast Du ein Tut,oder ist es so gemacht wie die anderen es gemacht hätten :?:
Da ich in Photoshop nicht der hellste bin würde ich mich über ein kleines Tut riesig freuen das ich ins frz übersetzen werde falls erlaubt.
Ich gebe Dir meine Adresse,wenn Du es mir persönlich zukommenlassen willst.
Geb mir bitte Bescheid wenn es so weit ist
lg

Sampiero
Es gibt ja hier ein Tut "Gesicht aus der Wand",aber das sieht nicht so echt aus :oops:
 
B

BlackSavage

Guest

@Trexx

ich habe da mal eine frage an dich am rande. da ich auch ziemlich neu in photoshop bin, bin ich sehr neugierig für neues. was bewirkt das "über alphakanal beleuchtet" und wie macht man das?
wäre toll, wenn du oder jemand anders mir das kurz erklären könntet.

@topic
an so einem kleinen tutorial wäre ich auch interessiert.
 

hotschen

Aktives Mitglied

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber phoenyx's Variante sieht nach Relieffilter und Ebenenmodus "Überlagern" aus. (Hast aber vergessen die Sättigung zu verringern oder war das Absicht?
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hotschen,
hast Du ne Ahnung wie Phoenyx es realisiert hat ?
Scheint nicht präsent zu sein oder will nicht mehr ?
lg
Sampiero
 

phoenyx

Foren Vogel

hotschen schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber phoenyx's Variante sieht nach Relieffilter und Ebenenmodus "Überlagern" aus. (Hast aber vergessen die Sättigung zu verringern oder war das Absicht?

nene so einfach ist es nicht ^^ (einfach schon aber so nicht simpel)
wegen der sättigung: da dachte ich mir das es beim beispiel auch so aussah lass ich das einfach auch so ^^... war ja eh nur ne probe

Hotschen,
hast Du ne Ahnung wie Phoenyx es realisiert hat ?
Scheint nicht präsent zu sein oder will nicht mehr ?
lg
Sampiero

keine sorge ich bin noch da ! hab nur vergessen das ich hier was gepostet hab ^^''

ok ich kann ja jetzt nen tutorial schreiben hab eh nix zu tun und so schwierig ist es eigentlich nicht ...
es ist eigentlich das selbe wie ne bumpmap bei einem 3d objekt, zumindestens nach dem selben prinzip.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Phoenyx,
freue mich,dass Du wieder da bist :lol:
Du hast es mit Anfânger zu tun !
Was ist ein BumpMap ?
OK alles der Reihe nach.
Ich warte.
lg.

Sampiero

Notabene,

was bedeutet das rote Ausrufezeichen rechts oben (Spamverdacht ?)

-------------------------------------------------------------------------------------
Phoenyx,

ich habe heute Dein Tuto als Download auf der Startseite entdeckt und sogleich geladen :lol:
Ich werde nun probieren es nachzumachen und zu verstehen.
Ich Danke Dir schon einmal im Voraus fürs Wort halten in Bezug aufs Tuto schreiben.
Herzlichst.
Sampiero
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mich auf das Tutorial so gefreut :lol:


Jetzt bin ich genauso enttäuscht,denn es läuft so schnell ab,dass ich nicht mitkomme.
Ist hier jemand der mir behilflich sein könnte mit dem aufbröseln der verschiedenen Schritte.
1.Hintergrund Ebene anklicken damit sie Ebene 0 wird
2.Zauberstab nehmen ins Bild klicken mit welchen Einstellungen (Toleranz,Glätten,Benacbart,alle Ebenen einbeziehen ?)
3.Farbereich auswählen=> Toleranz ?
"Von da an gings bergab" (H.Knef) :lol:
Ich freue mich über jede hilfe oder Vorschlag.
lg
Sampiero
-----------------------------------------------------------------------------------
hi Sampiero,
du wärst schon lange genug hier um zu wissen wo sich die Edit-taste befindet 8). also bitte das nächste Mal nicht dreifach-posten
Thx Paccoo
 

enky

Aktives Mitglied

-hintergrund doppelklick (man kan sie jetzt bearbeiten)
-Farbbereich auswählen
-Hintergrund löschen
-Ebene duplizieren
-Relieffilter
-Ebene duplizieren
-Tonwertkorrektur auf beiden reliefebenen
-untere hell, obere dunkel
-bei beiden die sättigung verringern
-Ebenenmodus von oben nach unten (linear abwedeln, multiplizieren, normal)
- die beiden reliefebenen ins bild ziehen, da wo du sie haben willst

-ferdisch :D


die einzelnen werte für farbbereich auswählen oder den relieffilter verändern sich von bild zu bild, da ist experimentieren und probieren von nöten.


TRY AND ERROR



@ Sampiero

man kann sein post auch editieren 3 post hintereinander ist derbe.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

OK,
tut mir ausserordentlich leid,wenn ich schon wieder unangenehm aufgefallen bin !
Ich hatte mich so auf das Tut gefreut und nun bleibe ich gleich am Anfang des Videos hängen.
Ich soll den Farbbereich auswählen,aber da ist bei mir alles rot ?
Und dann soll ich den Hintergrund löschen ?
Bin echt verzweifelt und verloren im Wald.
Gibt es denn niemand der eine Anleitung nach dem Video schreiben kann ich komme nicht klar obwohl es so einfach sein soll :(
lg.
Sampiero
 

Hades13

Irgendwas

Das Tut. ist ja sehr schön nur weiß ich leider nicht wie ich in PS 2 Ebenen gleichzeitig makieren kann, in IR gehts doch bitte wie geht das in PS cs?

Gruß
 

Hades13

Irgendwas

Noch mal nen Spam drunter posten tu, damit es gelesen wird und ich nicht noch nen Extra Tread aufmachen muß.


Das Tut. ist ja sehr schön nur weiß ich leider nicht wie ich in PS 2 Ebenen gleichzeitig makieren kann, in IR gehts doch bitte wie geht das in PS cs?

THX für eure Hilfe
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben