Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sinedotfilter in schwarz“

B

bonsaifoerster

Guest

Hallo Schlaubi´s

Habe mir mal irgendwo einen Filter runtergeladen "Dragonfly" hieß das Teil. Sinedots machen sich dann auf. Schaut ein bißchen aus wie Rauch über dem Bild nur eben gleichmäßig in einer bestimten Form.
Das Problem was ich habe, der Filter ist immer weis. wie geht das Teil in schwarz??

Danke für die Hilfe..

Silvio
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Verwende den Filter auf einer leeren Ebene,dann kannst Du Ebenen-Stile darauf anwenden und natürlich auch färben.

Edit:Hier ein Beispiel von mir mit Glaseffekt klick mich

Gruß Wolf
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

"irgendwo" ist sehr unpräzise.
custom filter sind sehr unpräzise.
sinedots ist ein wort, das ich nicht kenne.
ein filter hat keine farbe. bestenfalls sein ergebnis.

bei der fragestellung kann ich dir nur eine empfehlung geben: bild färben mit strg+U.
frag doch im "irgendwo"-forum nach, wie der filter funktioniert, hier wirst du dafür wenig hilfe finden

gez. schlaubi
 
B

bonsaifoerster

Guest

geht nicht..

Hallo


....auf eine leeres Bild geht`s nicht.
Würde ja gerne ein Bild posten aber komme in diesem Forum nicht klar....
gebt mir ein Tipp und wir komme zum ergebnis...
...irgendwo deswegen, weil es mindeastens schon Jahre her ist ...


MfG

Bonsaifoerster
 
B

bonsaifoerster

Guest

Der Glaseffekt könnte durchaus mit dem gleichen Filter erstellt worden sein...

allerdings kannst Du nur das Glas komplett mit den Hintergrund verfärben.

bonsaifoerster
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

natürlich geht das siehe Beispiel rot eingefärbt und statt rot kann man auch einen Ebenenstil wie den Glaseffekt anwenden.




Das gleiche auf die Schnelle mit Glaseffekt auf blauen Hintergrund(auf eigener Ebene)


Und für alle die den Filter nicht kennen hier ein Link schnell klick mich sonst bin ich weg :lol:

Gruß Wolf
 
B

bonsaifoerster

Guest

danke

Also jetzt hab ich´s

..ging aber nur über die "Hintertür" Ebenenstil Färben.
Farbton-Sättigung oder Färben ging alles nicht.


Danke....
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Hi,
der Grund warum das mit dem Färben nicht ging:
Du musst die Helligkeit (der unterste Regler) runter setzen, dann kommt erst die Farbe zum vorschein :wink:

Grüße Chris
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Auch da muß ich Dir leider widersprechen.
Auch das Färben über Farbton/Sättigung geht natürlich,Du mußt nur die Lab-Helligkeit etwas verringern so das Du einen Grauton bekommst und dann kannst Du die Farbe anpassen.

Gruß Wolf

hmmm...NitroxX war schneller :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben