Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skripts benutzen in InDesign und erstellen“

dapoldi

Oldie

Hallo an alle,
kann mir jemand kurz schreiben wie man in InDesign Skripts benutzt oder erstellt??
Hab im Handbuch nix gefunden, nur Hinweis auf was englisches auf der CD,
kann ich leider nicht. Hab aber kostenlose gefunden im www, weiss aber nicht, was ich mit den kopierten Texten anfangen soll, damit auch eine Funktion funzt, hab sowas noch nie gebraucht.

In dem Fachbuch von Singelmann hab ich auch nix gefunden.

Vielen Dank für evtl. Bemühungen oder Links.
 

Design & Layout

hotschen

Aktives Mitglied

Um was für Scripte handelt es sich denn? JS, VBS, AppleScript?
Versuch sie per Doppelklick im Explorer einach mal zu starten. Besitze zwar InDesign nicht, dürfte aber theoretisch ähnlich sein wie in PS.
Kopiere sie mal in den Ordner ..\Vorgaben\Scripte\. In PS sind sie dann unter "Datei--> Scripten" zu finden und lassen sich dann auch von hier starten.

edit: Grade erst gesehen...kopierte Texte... :)
Füge sie mal in eine leere Textdatei ein und speichere sie als "test.js" oder "test.vbs". Anschliessend doppelklicken und gucken was passiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben