Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „slices in Photoshop....(CS)“

R

rocco

Guest

besser mehr oder besser weniger slices für eine Seite (Aufbau) ????

Worauf kommts an ?

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
 
M

Marotzke

Guest

Beschäftige mich selbst zwar erst einen Tag mit Slices; aber ich würd sagen:

Variante 1)
Sinnvoll einsetzen zur Gestaltung:
Mach deine Objekte nicht kaputt.
Rahmen, Buttons, Frames; erkennbare Einzelteile in Slices.

Variante 2)
Bildschutz:
Größere Bilder in viele kleine Einzelbilder slicen;
dann vergeht Bilderdieben schnell die Freude.


Da Photoshop den Quellcode des HTML-Dokuments selber schreibt; sparst du da zumindest Arbeit dran :D
 
R

rocco

Guest

hey..
ja ich hatte mir schon ne Seite gesliced. War oder besser is mir dann doch für den Seitenaufbau zu langsam...jetzt versuch ichs einfach nochmal mit mehr kleineren Flächen ..
Aber das mit den Fotos zerteilen is n guter Tipp :D
*danke*
 
H

heLL84

Guest

Hi

Also das stimmt wirklich , mit dem quellcode von photoshop kannste gar nichts anfangen ! Am besten du setzt dir das ganze selber zusamme ...n
 
R

rocco

Guest

also das war bzw ist "noch" nicht mein Problem ! Denke für meine Bedürfnisse is das schon völlig ausreichend !

bin noch nicht so lange mit PS beschäftigt. eher bin ich fasziniert und sehs noch als "aufregende Herausforderung" !!! 8O
 
D

Daniela

Guest

@rocco kannst du nicht vielleicht mal eine Voransicht deiner Seite hier posten?

Dann kann man bestimt besser sehen, wie das am besten zu slicen ist
 
R

rocco

Guest

@daniela
Hat sich schon erledigt :) ... habs noch hinbekommen (mit hilfe)
TROTZDEM DANKÖÖÖÖÖ :D GREETZ
 
M

Marotzke

Guest

Hm, wenn der Quellcode wirklich so grausam ist, dann danke für den Tip :oops:

Werd ich mal drauf achten; wie gesagt hab mich gradmal nen Tag damit beschäftigt, einfach mal alles angeklickt und gespeichert.

PS:
Ist der Quellcode grausamer als der von Frontpage ?
Denn wenn nicht ists mir egal :D lol
 
D

Daniela

Guest

Der Quellcode, den Image Ready ausgibt, ist eher als Grundgerüst zu verstehen und sollte auf alle Fälle noch überarbeitet werden.
 
T

Tiggr

Guest

Wie wäre es denn dann perfekt? Zusammensetzen per CSS oder schon bei den Tabellen bleiben?

Bin ja auch noch nicht lange dabei, verusche aber wenigstens "sauberen" vernünftigen Code zu schreiben...

LG der Tiggr
 

BlackStone

Noch nicht viel geschrieben

heLL84 schrieb:
Hi

Also das stimmt wirklich , mit dem quellcode von photoshop kannste gar nichts anfangen ! Am besten du setzt dir das ganze selber zusamme ...n

wen du damit probleme hast, ist das dein problem. :p

ansonsten besorg dir Dreamweaver und optimiere damit den HTML code.
dann flitzt die seite wie hulle.
 
Z

ZeroniX

Guest

Probleme mit dem Photoshop Code hatte ich eigendlich nur wenn ich schlampig gesliced habe und spacer drin hatte.
Wenn man sich ein wenig Zeit und Hirngrips beim Slicen aus der Birne drückt erhält man einen wunderbaren HTML code.
Wenn man natürlich obenstehendes befolgen kann :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben