Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Snapping ist komisch...“

Christian86

3D ***eler

Tach.
Hab immer gerne und gut mit snapping gearbeitet.
Urplötzlich funktioniert der Vertex-snap aber nicht mehr gescheit. Wenn ich doch einen Punkt nehme und den zu einem anderen Punkt bewege, sollte das snapping doch die Koordinaten angleichen. Passiert aber nicht. Ich weiß, dass man eine Selektion mit der Leertaste locken kann, ja. Aber daran liegt es nicht.

Ich möchte nur ganz normales Vertex-Snapping : (


Weiß jemand (keule...), was da schief läuft?
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snapping ist komisch...

Auch entsprechend dem View, in dem du arbeitest, das 2D, 2.5D oder 3D Snapping aktiviert?
 

Christian86

3D ***eler

AW: Snapping ist komisch...

Ööööööööööööööö. Ich schau mal eben nach. Was müsste denn aktiviert sein?

Bin in der Perspektive und hab das "3" an. Geht nicht.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snapping ist komisch...

Was genau passiert denn? Weil bei mir funktioniert es so wunderbar, deshalb kann ich da jetzt keine weiteren tipps geben. Vermutlich eine fehlerhafte Einstellung, dafür müsste man aber wissen, was genau den nun anders ist.

Edit: Ich gehe aber davon aus, dass du "Vertex" bei den Snapping-Optionen auch aktiviert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snapping ist komisch...

Und das Problem ist jetzt welches? Dass er auf den Eckpunkt in dem Modell snappt, anstatt auf die rechte obere Ecke der Plane? Dann evtl. doch mal auf 2D stellen, um nur in der Ebene, die eingestellt ist, zu arbeiten, in dem Fall Z-X. Ansonsten bin ich raus, keine Idee mehr, sry.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich genauere schuloderung des problems wär nich schlecht, denn dem screenshot zur urteilen sollte das alles so hinhauen

so ich hab jetz zuhaus nochma nachgeschaut um einen gedanken zu wiederlegen, und zwar wollt ich sehn ob man auch an gefreezten objekten snappen kann, und siehe da ,entgegen meiner annahme, es geht nich. ergo geh ich ma stark davon aus dass dein kopf gefreezed is, zumal die farbe deines kopfes auch dafür sprechen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben