Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So ein Lichteffekt?“

Fantastiic

Nicht mehr ganz neu hier

Wie der Titel schon sagst, ich möchte gern wissen wie man so einen
Effekt macht:



mit dem rot halt. oder muss man bei dem hintergrund auch nochwas beachten?
Danke euuch. :)
 
AW: So ein Lichteffekt?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist ein grosser roter punkt (wie der in der japanischen flagge), welcher übertrieben weichgezeichnet ist?!?

denk ich mal!?!

hoffentlich richtig:p
 

eXe

Fortune

AW: So ein Lichteffekt?

gibt verschiedene möglichkeiten, man kann radialen farbverlauf von rot nach durchsichtig machen (beim rot auch schon die dreckkraft runterstellen), man kann einen roten punkt machen und dann mit deckkraft und so arbeiten usw...

würde wahrscheinlich erstmal das 1. probieren

edit: oder auch einfach roten lichteffekt benutzen ^^ (filter->renderfilter->beleuchtungseffekte oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: So ein Lichteffekt?

Mit den Ebenenstilen lässt sich auch viel umsetzen. Halt mit mehreren Ebenen arbeiten. Hab es jetzt mal ganz schnell gemacht. Geht schon einmal in die Richtung.

Lg DerOtto
 

geckoSL

Noch nicht viel geschrieben

AW: So ein Lichteffekt?

Hallo,

eigendlich ganz einfach.
Bild öffnen.
neue Ebende Anlegen.
Vordergrundfarbe einstellen.
Verlauf anklicken und radial wählen.
Verlauf auf das Bild bringen und zu Schluss die Deckkraft der Ebene auf die gewünschte Intensität einstellen.
Fertig!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Sindy
 

Fantastiic

Nicht mehr ganz neu hier

Kann man den Punkt auch hinmachen wo man will?

Danke euch viiielmals. :)

Hallo,

eigendlich ganz einfach.
Bild öffnen.
neue Ebende Anlegen.
Vordergrundfarbe einstellen.
Verlauf anklicken und radial wählen.
Verlauf auf das Bild bringen und zu Schluss die Deckkraft der Ebene auf die gewünschte Intensität einstellen.
Fertig!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Sindy

Wie geht denn dieses ''Intensität'' einstellen? :)



Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jane_doe

Guest

Kann man den Punkt auch hinmachen wo man will?

klar, du kannst ja beim verlauf den ausgangspunkt bestimmen. muss nicht zwangsläufig mittig sein. :) einfach mal ein bisschen rumprobieren ;)

Wie geht denn dieses ''Intensität'' einstellen? :)
du stellst in der ebenenpalette einfach die deckkraft ein. ;) et voila hast du die intensität variiert.


Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterWylde

Noch nicht viel geschrieben

AW: So ein Lichteffekt?

benutze schon seit jeher die englische version.. werd versuchen alles zu übersetzen, aber von manchen sachen weiss ich leider nich, wie sie in der deutschen version heissen, sorry dafür!

1. du desaturierst dein vorhandenes bild, das is ja wohl klar ^^

2. dann erstellst du eine neue ebene -blend mode auf normal-

3.jetzt nimmst du den pinsel stellst ihn auf die größe, dass er mindestens ein viertel des bildes abdeckt(tendenziell eher größer);
nun stellst du die opacity (deckkraft?!?) des pinsels etwa auf 10 - 15%, wählst einen kräftigen rotton aus und malst nun vorsichtig in die bereiche, die du rot haben willst (aber nicht zu viel);

4.nun gehst du in die blending options der ebene..
dort aktivierst du die option outer glow undgehst in das menü des outer glow
hier stellst du bei blending mode multiply ein (wahrscheinlich multiplizieren).
nun spielst du mit den einstellungen rum, bis dir das ergebnis einigermaßen zusagt.
(man kann die werte bei verschiedenen ausgangsbildern leider nich pauschal sagen!)

5.nun aktivierst du auch inner glow..
dort stellst du als blending mode screen ein und wählst als farbe wieder einen kräftigen rotton aus. jetzt noch vorsichtig! an dein einstellungen rumspielen und du dürftest nach ein paar minuten einen annährnden effekt haben.
 

MisterWylde

Noch nicht viel geschrieben

AW: So ein Lichteffekt?

du malst doch selbst, da solltest du vorher wissen, wo du hinmalst..
aber sonst aktivierst du die ebene, wo du reingemalt hast und verschiebst sie mit dem move tool, das is der pfeil in der werkzeugleiste ganz oben rechts..
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: So ein Lichteffekt?

Willst du es ganz genau wissen?
Nun gut......
- Ebene in SW umwandeln (Strg + Shift + U)
- Tonwerkorrketur (Shift + L)
- Kontraste verstärken (mit Tonwertkorrektur)
- Ellipse auf neue Ebene machen
- Rot färben
- Weichzeichnen (So dass sie komplett verschwimmt)
- Ebenenmodus auf Negativ Multiplizieren stellen
- Deckkraft gegebenenfalls verringern

So, das müsstes sein.
 
S

surviv0r

Guest

AW: So ein Lichteffekt?

ich würds auch einfach mit dem Verlaufswerkzeug machen. Natürlich vorher schwarz/weiß machen. geht ganz einfach
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: So ein Lichteffekt?

Ellipsen Werkzeug wählen, Vordergrund Farbe Rot, Feather auf 30 px stellen und dann von links oben nach links unten Markieren, mit Rot füllen -> Fertig !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben