Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!“

S

Sofira

Guest

Hallo PSD Community,

ich hab mich mal im zuge meiner Ausbildungan 3dsmax gewagt und mal ein ferngesteuertes benin auto zerlegt, die einzelteile abgemessen und in 3dsmax übertragen. mit dem modellieren bin ich nun bis auf ein paar kleinigkeiten soweit fertig.
Hier mal 2 Bilder:



ich möcht noch mal betonen das es mein erstes projekt mit 3ds ist, bitte seid nicht zu hart mit eurer kritik :uhm: ich würde mich freunen wenn ihr ein paar tipps bezüglich der mapptechniken bzw lichttechniken habt oder einfach euren comment dazu postet.

lg sofira
ps. objektübersicht: 1,3 Millionen Polygonen, 775.00 Vertexs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Na das sieht doch schon sehr gut aus , weiter so. Die Kritik überlasse ich anderen die sich besser damit auskennen.
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Auf schwarz kommt es auf jeden Fall besser. Allerdings würde ich die spiegelnde Fläche formatfüllend aufziehen. Bei der Version auf Grau, würde ich den Schatten zur Seite fallen lassen. Ein paar Metallmaterialien mit schöner Spiegelung würden das ganze sicher auch noch aufpeppen.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Hmm also ich würde nicht allzuviel spiegelnd machen, höchstens nur was nach leitungen und motor usw. aussieht könnte man eventuell nen crome-look verpassen. Den rest, da es so nach Lego aussieht ;) würde ich eher matt halten.
 

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Also ich würde das so mappen wie es in wirklichkeit auch ist!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

da kannst du noch viel machen, ersma würd ich materialen auftragen, ohne großartig zu mappen, dannach kannste dich dann an die feinheiten wagen, also z.b. gebrauchspuren wie kratzer oder dreck
danach vllt noch ne passende umgebung und letztenendes noch n ansprechendes lichtsetup erstellen

btw, bis dato schauts schon ma ganz ordentlich aus;)
 
S

Sofira

Guest

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

danke erst mal für eure tipps. ich denke ich werd versuchen dem original so gut es geht nach zu kommen. ich hab jetzt einfach mal alle "gleichen" teile gleich gemapt und somit schon mal ein einheitliches bild zu haben. sicher müssen hier und da noch ein paar nuancen verändert werden. ich werd jetzt erst mal noch benzinkabel und soweiter modellieren geht ja fix und dannmich ans finetuning von der kiste machen.

ps. wenn so weit fertig ist soll das ganze in ein computer spiel fließen. stichwort open source enginge / XNA Game studio. Also stay tuned :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoRnflakes

3d- Artist

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

am besten das bild als KLEINE vorschau hochladen ! nur so als allgemeiner Tip - sieht schon sehr cool und detailreich aus bin gespannt wies am ende wirkt !
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

ps. wenn so weit fertig ist soll das ganze in ein computer spiel fließen. stichwort open source enginge / XNA Game studio. Also stay tuned :p

behalt dabei den polycount gut im auge, so wie dein modell momentan ausschaut, scheint der ziemlich polylastig zu sein
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Also als ich mein erstes 3D objekt gemacht habe, kam irgend so ein unförmiger Ball raus. :)
Ich finde es super! echt schön ich hab nichts auszusetzen.
Doch: An den Räder der Grip den würde ich eher länglich machen wie solche kleinen Bobbel... verstehst du? :)
 

reisende

Brillenträger

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Also ich bin begeistert fürs erst is das schon hervorragend :lol: weiter so
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

Also das ist ja schon mal voll gut geworden, sieht klasse aus ... scheinst für sowas sehr talentiert zu sein, Respekt!!!
 
S

Sofira

Guest

AW: So weit modelliert, wie nun am besten weiter?!

ja die idee mit den reifenprofil hatt ich auch schon, nur war die aufgabenstellung auf ein möglichst realistisches bildwiedergabe gestellt. hier mal ein foto von dem original auto.
ein paar texturen bzw mappings müssen sicher noch verändert werden (weil damit hab ich überhaupt kein schimmer) aber sonst denk ich lass ich es erstmal so, jetzt gehts an die hieraischen verknüpfungen und dann wollen wir doch mal sehen ob wir den ganzen spaß net in microsoft xna eingebaut bekommen und da mal ne teststrecke heizen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben