Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Solid Angle und MAXON stellen Arnold for Cinema 4D vor“

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

gestern abend auf der Maxon Seite gesehen:
Solid Angle und MAXON stellen Arnold for Cinema 4D vor.


Ciao
wink1.gif
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Hmmm, habe hier und da schon von Arnold gehört -
aber ist der wirklich sooo viel besser als vray oder c4ds AR oder der PR ?

Arnold unterstützt cuda, oder?
Das wäre ein Punkt...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Arnold beherrscht flickerfreie Animation und ist relativ einfach einzustellen. Das sind zwei Dinge, die man z.B. bei den genannten Renderern vergeblich sucht.

Arnold, Cuda?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Mit flickerfreien Animationen hatte ich auch mit dem AR oder PR noch nie ernsthafte Probleme - kann aber auch daran liegen, dass ich noch keine "problematischen" Animationen gemacht habe :)

Habe mal ein wenig nachgelesen: Arnold ist wohl für große Studios konzipiert, beherrscht "Big Data Rendering", also Rendern mit Milliarden und gar Trillionen Polygonen, hat ein enstprchendes Speicherverwaltungskonzept und soll auch ohne Cuda sehr schnell sein.
Klingt alles mal ganz gut.

Aber es gibt so viele neue "physikalische" Renderer derzeit, dass man bald nicht mehr durchblickt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Danke für die interessanten Tutorials.

Schade, dass es noch kein Plugin für Cinema4d gibt.
Vorerst bleibe ich bei AR, PR und vray ...
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Uffsa! Ich glaub....




...das ich das unbedingt haben will! :D
Und die Idee, das man die Lizenzen zur Probe Tageweise mieten kann, find ich auch nicht schlecht, eigentlich sogar grenzgenial.
VRay: Nehmt euch einmal ein Beispiel

Edith:
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Jau!
Und mit unendlicher PLE und 15 Tage voller Renderpower ohne Wasserzeichen und 40% Rabatt Einführungspreis.
Das ist edelmütig ;)
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mir jetzt erstmal eine Lizenz für einen Monat gemietet.
Und ich muss sagen: Das geilste und einfachste mit dem ich je gearbeitet hab.
Ich werd mir ziemlich sicher bald eine Lizenz kaufen.

Da kann man ruhig mal einen eineinhalb Jahre alten Thread wieder ausgraben...
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mir jetzt erstmal eine Lizenz für einen Monat gemietet.
Und ich muss sagen: Das geilste und einfachste mit dem ich je gearbeitet hab.
Ich werd mir ziemlich sicher bald eine Lizenz kaufen.

Da kann man ruhig mal einen eineinhalb Jahre alten Thread wieder ausgraben...

Jeahhh!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit der Demo Version. Endlich einmal ein Demo Wasserzeichen, das die Ergebnisse nicht zu sehr stört ... Das sollte sich mal X-Particles anschauen und was dabei lernen ;-).
Und Arnold ... es ist tatsächlich super ... und tatsächlich einfach. Ich überlege auch schon mir die Lizenz zu kaufen/schenken lassen. Weihnachten ist ja bald :nick:
Schade nur, dass ich mir vor einem Jahr eine Grafikkarte zugelegt habe mit 12 Gigs, für Arnold leider überhaupt nicht notwendig.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Schade nur, dass ich mir vor einem Jahr eine Grafikkarte zugelegt habe mit 12 Gigs, für Arnold leider überhaupt nicht notwendig.
Nein, für Arnold nicht. Da es aber noch keine Eier legende Wollmilchsau unter den Renderern gibt und Du vllt. auch auf Octane abzielst, ist das eine gute Ergänzung. Jedenfalls im kommerziellen Bereich ist ein verlässlicher GPU Renderer eine gute Idee, allein wenn man sich die Renderzeiten anschaut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben