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Sound Loop - Hilfe?!?
Beitrag
<blockquote data-quote="h_seldon" data-source="post: 43573" data-attributes="member: 10803"><p>Hallo,</p><p></p><p>so auf die Schnelle würde mir eine rekursive Funktion, also eine Funktion, die sich selbst wieder aufruft, einfallen.</p><p></p><p>track1 = new Sound();</p><p>track1.attachSound("mySound1");</p><p>track2 = new Sound();</p><p>track2.attachSound("mySound2");</p><p>function abspielen(wer) {</p><p> wer.start();</p><p> wer.onSoundComplete = function() {</p><p> if (this == track1) {</p><p> abspielen(track2);</p><p> } else {</p><p> abspielen(track1);</p><p> }</p><p> };</p><p>}</p><p>abspielen(track1);</p><p></p><p>Zuerst richtest Du zwei Soundobjekte ein (wie bisher in Deinem Code auch). Dann definierst Du eine Funktion abspielen, die als Parameter das Soundobjekt erhält, das aufgerufen werden soll.</p><p>Die Funktion startet den Sound und weist ihm das Ereignis onSoundComplete zu. Sobald der Sound zu Ende ist, wird nachgeschaut, wer gerade abspielte. Wenn das track1 war, wird dieselbe Funktion mit track2 als Parameter aufgerufen. War dagegen track2 aktiv, dann wird die Funktion mit track1 aufgerufen - also eine Art Sound-JOJO.</p><p></p><p>Das ist unsauber geskriptet, weil es nur auf zwei Sounds zugeschnitten ist, aber für die konkrete Fragestellung müßte es ausreichend sein.</p><p></p><p>happy coding</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="h_seldon, post: 43573, member: 10803"] Hallo, so auf die Schnelle würde mir eine rekursive Funktion, also eine Funktion, die sich selbst wieder aufruft, einfallen. track1 = new Sound(); track1.attachSound("mySound1"); track2 = new Sound(); track2.attachSound("mySound2"); function abspielen(wer) { wer.start(); wer.onSoundComplete = function() { if (this == track1) { abspielen(track2); } else { abspielen(track1); } }; } abspielen(track1); Zuerst richtest Du zwei Soundobjekte ein (wie bisher in Deinem Code auch). Dann definierst Du eine Funktion abspielen, die als Parameter das Soundobjekt erhält, das aufgerufen werden soll. Die Funktion startet den Sound und weist ihm das Ereignis onSoundComplete zu. Sobald der Sound zu Ende ist, wird nachgeschaut, wer gerade abspielte. Wenn das track1 war, wird dieselbe Funktion mit track2 als Parameter aufgerufen. War dagegen track2 aktiv, dann wird die Funktion mit track1 aufgerufen - also eine Art Sound-JOJO. Das ist unsauber geskriptet, weil es nur auf zwei Sounds zugeschnitten ist, aber für die konkrete Fragestellung müßte es ausreichend sein. happy coding [/QUOTE]
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