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Sound Loop - Hilfe?!?
Beitrag
<blockquote data-quote="Routine" data-source="post: 43681"><p>hallo,</p><p>erstmal danke für eure antworten... leider lagen die meisten mit ihren antworten, weit neben meiner frage! wenn ich Sounds loopen möchte, dann möchte ich sie bestimmt NICHT WIEDER ZUSAMMENFÜGEN! Nettgemeinte Ratschläge, die mit Flash nix zu tun haben bringen mich auch nicht weiter... h_seldon hat es schon ganz gut erfasst, danke. hab es mittlerweile soweit ganz gut hinbekommen, bis auf die Start bzw. Stop Function. Ist etwas schwierig mit dem Handling.</p><p>Weiss jemand Rat:</p><p></p><p></p><p>weiss jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann?</p><p>ich habe mehrere Sounds, die ich in einer Schleife abspiele (der Einfachheit halber gehe ich hier jetzt immer von nur 2 Sounds aus) diese lade ich wie üblich:</p><p>Code:</p><p></p><p>wiederholung = 0; track1 = new Sound(); track1.attachSound("mySound1"); track2 = new Sound(); track2.attachSound("mySound2");</p><p></p><p></p><p>und die function:</p><p>Code:</p><p></p><p>function tracka(){track1.start(0,1);playing=true;track1.onS oundComplete = function(){wiederholung ++; if(wiederholung == 1){wiederholung = 0; trackb();} else{track1.start(0,1);}}};</p><p></p><p></p><p>der zweite sound erhält die function trackb()</p><p>nun rufe ich, um die sounds zu starten, über einen Play Button</p><p>Code:</p><p></p><p>(on Release {tracka();}</p><p></p><p>auf.</p><p>Funktioniert auch bestens, aber nun möchte ich diese Sounds stoppen und DA ist das Problem!</p><p>Wenn ich als Befehl z.B.</p><p>Code:</p><p></p><p>on (Release) {track1.stop();.....}</p><p></p><p>aufrufe, dann stoppen zwar die Sounds, aber ich kann es nicht wieder normal über den Play Button starten, denn dann wird nur noch der erste Sound abgespielt...</p><p>Kann ich eine Function stoppen? Mir wäre es lieber, wenn ich die function tracka() usw. stoppen könnte, geht das?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Routine, post: 43681"] hallo, erstmal danke für eure antworten... leider lagen die meisten mit ihren antworten, weit neben meiner frage! wenn ich Sounds loopen möchte, dann möchte ich sie bestimmt NICHT WIEDER ZUSAMMENFÜGEN! Nettgemeinte Ratschläge, die mit Flash nix zu tun haben bringen mich auch nicht weiter... h_seldon hat es schon ganz gut erfasst, danke. hab es mittlerweile soweit ganz gut hinbekommen, bis auf die Start bzw. Stop Function. Ist etwas schwierig mit dem Handling. Weiss jemand Rat: weiss jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann? ich habe mehrere Sounds, die ich in einer Schleife abspiele (der Einfachheit halber gehe ich hier jetzt immer von nur 2 Sounds aus) diese lade ich wie üblich: Code: wiederholung = 0; track1 = new Sound(); track1.attachSound("mySound1"); track2 = new Sound(); track2.attachSound("mySound2"); und die function: Code: function tracka(){track1.start(0,1);playing=true;track1.onS oundComplete = function(){wiederholung ++; if(wiederholung == 1){wiederholung = 0; trackb();} else{track1.start(0,1);}}}; der zweite sound erhält die function trackb() nun rufe ich, um die sounds zu starten, über einen Play Button Code: (on Release {tracka();} auf. Funktioniert auch bestens, aber nun möchte ich diese Sounds stoppen und DA ist das Problem! Wenn ich als Befehl z.B. Code: on (Release) {track1.stop();.....} aufrufe, dann stoppen zwar die Sounds, aber ich kann es nicht wieder normal über den Play Button starten, denn dann wird nur noch der erste Sound abgespielt... Kann ich eine Function stoppen? Mir wäre es lieber, wenn ich die function tracka() usw. stoppen könnte, geht das? [/QUOTE]
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