Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „South Park Stil“

VirusX

Aktives Mitglied

HiHo,

Was meint ihr wie bekomme ich am einfachsten ein Bild im South Park Stil hin?

Es macht ja in etwa den Eindruck, als würde jede Form und jede Figur aus farbiger Pappe ausgeschnitten und dann zurechtgelegt werden.

Also wer South Park nicht kennt:
 

leveler

00110100 00110010

AW: South Park Stil

hmmm.. mach das doch mit inkscape(kostenlos) oder illustrator oder freehand.
Die Figuren sind doch recht simpel nachzubauen. Ohne groß angeben zu wollen, aber ne Southpark -Figur sollte doch in unter 10 Min. zu machen sein.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: South Park Stil

Warum sollte ich Inkscape, Illustrator oder Freehand nehmen bzw welche Vorteile bieten diese Programme gegenüber PS?

Edit: Ein Grafiktablett wäre hier besser als mit der Maus zu arbeiten oder? :(
 

leveler

00110100 00110010

AW: South Park Stil

Wofür brauchst Du bei diesen Grundformen ein Grafiktablett? Klar, es kann nicht schaden eins zu besitzen, aber hier geht das ohne Frage auch wunderbar nur mit der Maus.
Vorteile der oben genannten Programme ist , das Du Vectorgrafiken erstellst und diese dann verlustfrei skalieren kannst und die Objekte natürlich immer noch in PS importieren.
 

sheepchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: South Park Stil

lol... dieses forum heißt nich um sonst "PHOTOSHOP"
b2tpoic:
- den hintergrund etc kann man gut mit dem pfadwerkzeug machn
- die figuren gaaanz leicht und simple freehand oder mit normalen formen
- colorieren ist ja denke ich mal das einfachste
...
tipp: lad dir ein soutpark bild in ps und leg ne ebene drüber, wo du zuersteinmal versuchst ob du solche figuren hinbekommt und entwickle deinen eigenen soutparkstil daraus

wenn de meinst jz haste es fängste von vorn ohne vorlage an

MfG
 
M

Moniii

Guest

AW: South Park Stil

Ja das sollte mit Photoshop doch ganz leicht gehen ..
Die meisten Formen der Figururen sind ja einfach mit Kreisen oder ähnlichem nachzumachen! :)

Lg
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: South Park Stil

Grafiktablett ist hier jedenfalls der falsche Ansatz.
Stift = Maus ja, aber den Pinsel musst du hier definitiv nicht schwingen.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: South Park Stil

So hab jetzt schonmal angefangen - aber wie bekomme ich z.B. so einen Mund bei Cartman (im unteren Bild der fette ganz rechts) hin? Der hat so viele Ecken und so ^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: South Park Stil

Ich habe während meiner Schulzeit jede Menge South Park Comics gemalt.
Die richtige Umsetzung ist aber nach wie vor mit ausgeschnittenen Formen. Da man das auch ohne weiteres am Pc machen kann mit vorgegeben Formen ist es ein Kinderspiel. Klar lässt sich da auch unser geliebtes Photoshop nutzen. Du kannst aber selbst mit MS Paint deine eigene South Park Welt erschaffen ;)

Lg DerOtto

Edit:

Dafür habe ich jetzt ganze 5 min gebraucht ;) Dank dir hab ich jetzt auch wieder damit angefangen, bin selber großer South Park Fan ;)



Du musst darauf achten das alle Körperteile etc (Augen, Mund etc) eine eigenen Ebene bekommen und diese mit leichtem Schlagschatten belegen damit dieses übereinander liegen besser zur Geltung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcooker

doubledtown

AW: South Park Stil

jetzt mal ohne scheiss diese figuren bastel ich dir in 10 min im Windoof Paint

dabei brauche ich nur das Kreis und rechteckwerkzeug und ein polygonwerkzeug

fertsch

in Ps mach ich das auch in 10 min , aber s0 das du dann jede farbe belibig ändern kannst: nachher versteht sich
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: South Park Stil

Ich habe während meiner Schulzeit jede Menge South Park Comics gemalt.
Die richtige Umsetzung ist aber nach wie vor mit ausgeschnittenen Formen. Da man das auch ohne weiteres am Pc machen kann mit vorgegeben Formen ist es ein Kinderspiel. Klar lässt sich da auch unser geliebtes Photoshop nutzen. Du kannst aber selbst mit MS Paint deine eigene South Park Welt erschaffen ;)

Lg DerOtto

Edit:

Dafür habe ich jetzt ganze 5 min gebraucht ;) Dank dir hab ich jetzt auch wieder damit angefangen, bin selber großer South Park Fan ;)



Du musst darauf achten das alle Körperteile etc (Augen, Mund etc) eine eigenen Ebene bekommen und diese mit leichtem Schlagschatten belegen damit dieses übereinander liegen besser zur Geltung kommt.

Wie hast du die Mütze von Cartman hinbekommen?

(irgendwie kriege ich das mit dem Pfadwerkzeug noch nicht so richtig hin)

@MrCooker, was bringt es mir zu wissen, dass du das ganze in 10 Minuten mit Paint hinbekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: South Park Stil

Du musst zu erst eine Auswahl erstellen und den Kopf machen. Später nimmst du diese Auswahl und Transformierst diese. Aber auch mit dem Pfadwerkzeug lässt sich das wunderbar umsetzen. Hab mir da jetzt auch nicht viel zeit mit gelassen. Bastel aber mal die bekanntesten Leute aus SP nach ;)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Kandrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: South Park Stil

Also ich habs auch mal versucht un das ging wie DerOtto schon sagte echt innerhalb ein paar Minuten.. auch mit ner einfachen uralten Maus :D
ALso viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben