Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speichern von Bildern“

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte die Bilder so speichern, dass ich sie später wieder ohne Verlust öffnen und erneut speichern kann. Also fällt jpg weg. Wenn ich im PSD-Format speichere, habe ich riesige Dateien (80 - 130 MB), auch wenn ich "Ebenen speichern" ausschalte. Im TIFF-Format mit LZW-Komprimierung wird die Datei halb so gross, aber ist doch immer noch happig.
Gibt's einen Tipp, um platzsparender zu speichern?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Speichern von Bildern

Hi,

also wenn du psd speicherst, dann bringt es überhaupt nichts, wenn du "ohne Ebenen" speicherst, denn dann kannst du die einzelnen Ebenen in der Datei später nicht mehr bearbeiten

Was willst du mit der Datei machen, wenn du keine Ebenen brauchst, speichere doch im png - ist zwar auch verlustbehaftet aber nicht so schlimm wie jpg.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern von Bildern

Danke dorleeins. Es geht mir eigentlich darum, dass ich zusätzlich noch bearbeiten könnte, also nicht alte Bearbeitungen ändern. In einem Versuch habe ich festgestellt, dass bei einem 10-maligen Öffnen und schliessen eines jpg-Bildes die Qualität sichtlich leidet.
Das von Dir erwähnte Format kenne ich nicht, bin deshalb froh um den Tipp. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben