Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung ???

O

OPFER

Guest

Hallo,
ich habe mir ein Bild mit einer Flammenschrift erstellt.
Nun würde ich gerne wissen wie ich das spiegeln kann ?
Und wenn es geht am besten so das es aussieht alsob es im Wasser gespiegelt wird !
 

Antworten zum Thema „Spiegelung ???“

blackout

Schaf im Wolfspelz

- text kopieren (rechtsklick => eben durch kopieren)
- verschieben-werkzeug :psd_verschieben: => höhe auf -100% ändern => spiegelungs-rohling => zurechtrücken
- ebenenmaske :psd_ebenenmaske: zur textebene hinzufügen
- verlaufswerkzeug :psd_verlaufswerkze: => d drücken (farben zurücksetzen) => ebenenmaske anwählen => verlauf senkrecht zur gespiegelten schrift nach unten ziehen (vom oberen bis zum unteren rand der spiegelung)
- wasser-effekt: am einfachsten sollte filter | verzerrungsfilter | kräuseln sein (es gibt noch mehr passende verzerrungsfilter, kräuseln is aber am einfachsten)
wenn du willst kannst du mit dem verschieben-werkzeug jetzt noch bei gedrückter strg-taste einzelne begrenzungspunkte im rahmen außeinanderziehen, dadurch kannste die schrift unten breiter machen und ein wenig 3d ins bild bringen (oh oh mein 3dsm schaut mich schon bös an ;))

das ergebnis sieht dann ungefähr so aus (naja ich hab mir nich besonders mühe gegeben)
DeleteMe-18-09-2005.jpg



besser ist das hier:
glhf,
blackout
 

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiss die Frage ist wahrscheinlich umsonst, aber ich kann den Text nicht kopiren, so dass ich ihn dann drehen kann.
Wie muss ich den Selektieren?


Mfg Bub. Over and Out!
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

klicke in die Textebene mit rechter Maustaste und Ebene duplizieren.
Dann Bearbeiten/Transfomieren/vertikal Spiegeln
LG
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

frei nach dem motto "wenn schon, dann richtig" hab ich das ganze mal als ordentliches tut mit bildern an die mods geschrieben... mal schaun obs veröffentlicht wird :)
 

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich das auch mit jedem Logo machen?
Also ich habe hier ein Logo von nem Forum von mir und ein paar Freunden und diese Logo will ich jetzt spiegeln funzt das genauso?


Mfg Bub. Over and Out!
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

klar. den teil des logos freistellen oder so lassen wie es is und dann funktioniert das genauso.
ne textebene is ja im grunde net was groß anderes als nen bild/logo
also zumindest in dem sinn
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

eine textebene ist eine vektorebene, die von einer externen datei abhängt (in dem fall von einer schriftdatei).
wenn du die textebene renderst (rasterst...) bekommste ein bild mit pixeln drin, die keinerlei unterschied zu einem landschaftsbild hat.
du kannst so also auch den eiffelturm "spiegeln".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben