Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spirale

D

Darkblue

Guest

Hi,

ich würde gern einen spiralförmigen text auf eine cd drucken.
Kann mir jemand sagen wie ich einen spiralförmigen Pfad erstelle?

Ich arbeite mit Photosop CS, bin allerdings noch mehr oder weniger Beginner.
 

Antworten zum Thema „Spirale“

R

Rashid

Guest

Du Machst einen kreispfad und lässt den Text am Pfad entlanglaufen (bei den Optionen mit), geht ab CS 1.0

mfg.

Rash
 
D

Darkblue

Guest

Hi Rash,

wenn ich einen Kreispfad erstelle und den Text daran entlanglaufen lasse,
geht das nur einmal rund, weitere Zeichen werden nicht mehr angezeigt.

Ich weiß nicht was für optionen du meinst :?:

Gruß

Darkblue
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Darkblue

Du machst zuerst einen Kreis nachher rechte maustaste und arbeitspfad erstellen und wenn du jetzt mit dem textwerkzeug auf den Pfad hinklickst dann schreibt er im Kreis.

Hier ein Beispiel:


Edit: Sorry jetzt sehe ich es erst du willst einen Text der Spiralenförmig ist.
Ich schaue einmal ob ich es schaffe dann poste ich es hier.

Also du mußt dir eine Spirale Zeichnen noch besser wäre es wenn du eine spiralen form findest die du dann markierst und einen arbeitspfad erstellst.
Dann hast du eine schöne Spirale die du als Textpfad benutzen kannst.

Hier ein Beispiel mit freihand gezeichnet ist natürlich ganz schrecklich aber du siehst damit das es gehen würde.
 
D

Darkblue

Guest

Hi Rewolve44,

danke erst mal für deine Mühe. Das mit dem Freiform Werkzeug hab ich auch schon so gemacht (ergebniss ähnlich)nun möchte ich aber eine gleichmäßige Spirale erstellen, macht sich bestimmt besser auf einer CD.

Gruß

Darkblue
 
D

Darkblue

Guest

Hi Wolf,

Ist das ist die Spirale aus "eigene Form Werkzeuge"? Mit der habe ich auch schon gearbeitet. Die gefällt mir aber auch nicht so richtig.
Würde gerne die Steigung und die Anzahl der Windungen selber bestimmen.

Gruß

Darkblue
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Darkblue

Wenn du mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" :psd_zeichenstift: linien zeichnest und nachher die Punkte mit dem "Punkt umwandulungs Werkzeug" auf kurven umwandelst bekommst du eine schöne Spirale hin, habe hier nur schnell ein Beispiel erstellt.
 
D

Darkblue

Guest

Hi Rewolve44

Das gefällt mir gut, wenn ich jetzt noch wüßte wie du das hinbekommen hast. :?
Wie gesagt, bin noch Photoshop Beginner :oops:
Vieleicht kannst du mir ja die Vorgehensweise ein wenig genauer beschreiben

mfg

Darkblue
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.607
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben