Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stacheldrahtzaun bearbeiten

A

abcmann

Guest

hallo, und zwar habe ich das Problem, das ich diesen Zaun als Hintergrund brauche und er nicht zu geltung kommt, da er sehr dunkel ist und auch nen schwarzen Hintergrund hat. Wenn ich die einzelnen Bereiche durch ausschneiden wegnehm, sind die kleinen "Haken" im Stacheldraht nicht mehr vorhanden oder nurnoch sehr ungleichmäßig.

Weiss jemand von euch Rat?

hier die Textur als .jpg

zaun.jpg


und hier die dazugehörige Textur als .tga (gepackt als rar)

http://www.biotechnik-online.de/zaun.rar

Danke im Vorraus!
 

Antworten zum Thema „Stacheldrahtzaun bearbeiten“

BolligerPeter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo abcman,
Ich glaube am besten suchst Du ein anderes Bild oder machst selbst ein
Photo von einem Stacheldrahtzaun,mit möglichst homogenen Hintergrund.
Mit Deiner Textur dürftest Schwierigkeiten haben.
Gruss Peter
 
F

fate_happens

Guest

Ich glaub auch, dass das fast aussichtslos ist. Zumal die Auflösung auch nicht gerade die beste ist und du deshalb beim Weiterverarbeiten sicher auch kein gutes Ergebnis bekommen wirst.
 
A

abcmann

Guest

genau das habe ich befürchtet. habe mir bei google schon die Finger totgetippt nach div. Kombinationen von wegen "Zaun" :? Die Texture is eigentlich ne mapping-texture, die im radiant benutzt wird. nunja...

hat von euch zufällig wer nen zaun, der in etwa so aussieht? brauche es für den hintergrund meiner clanpage
 
F

fate_happens

Guest

Das wäre sowas in der Richtung. Kleiner Tipp, immer auch unter dem englischen Stichwort, in deinem Fall "barbed wire" suchen, bringt meist bessere Ergebnisse.

 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@abcmann

Schau mal, das habe ich aus Deinem Bild rausgeholt:
zaun2wj.jpg


Arbeitszeit: 30 sekunden.
Ein "*.tga" file, speichert nähmlich den Alpha Kanal mit so wie ein "*.tif".
Das heist Du brauchst nur auf "Auswahl/Auswahl laden" und bei Kanal steht "Alpha 1" und OK klicken.
Die Auswahl umkehren und in ein neues Bild einfügen oder entfernen Taste klicken dann siehst Du es mit dem Hintergrund denn Du gerade eingestellt hast.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@TerrorMouse

Ja aber da hast du nur den Malfilter "Konturen nachzeichnen" verwendet, damit hast Du aber nichts freigestellt so wie er es braucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben