Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ständig Handwerkzeug-Cursor“

HowardDerDelphin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich hab mein ps cs2 eben geöffnet und wollte was tolles bearbeiten. leider taucht bei jedem bild oder leeren ebene nun diese Hand-Werkzeug hand und wenn ich pinsel oder sonstwas auswähle verändert sich zwar oben die einstellungszeile, aber die hand bleibt und malen etc. kann ich auch nicht.

Jemand ne idee woran das liegt?

Danke
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nix geht mehr HILFE

Ich würde mal in den Einstellungen nach schauen ob Du da eventuell was verstellt hast.
Sonst drück mal die Leer-Taste. Ich hatte das früher auch mal, halt das ich immer das Bewegen-werkzeug (Die Hand) hatte, mit Leer-Taste ging das wieder weg.

Lg DerOtto
 

HowardDerDelphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nix geht mehr HILFE

:p nein, das hab ich nicht.
was mir eben noch aufgefallen ist: wenn ich ps minimiere und dann ne kurze zeit was anderes mache und dann zurückkehre ist die ausgewählte funktion da. Könnte ggf. cpu überlastung sein...!?
 

HowardDerDelphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nix geht mehr HILFE

An einer cpu überlastung kanns auch nicht liegen. wenn ich die leertaste drücke kommt dieser kreis mit nem strich durch (der auch kommt wenn man irgendwo was hinschieben will, wo es nicht geht)

Noch jemand eine idee?
Einstellungen zurücksetzten vllt? Wo finde ich die option?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nix geht mehr HILFE

Mmh, es gibt echt Merkwürdige Probleme in Photoshop. Du kannst das ganze Programm zurückstellen, doch bevor du das machst würde ich deine Brushes etc sichern, weil danach alles Futsch ist was du in hochgeladen hattest. :)

Sobald Du das Icon "Photoshop" im Startmenü betätigt hast, drückst Du die Tasten [Strg]+[Shift] und [Alt]. Danach ist dein Photshop in den urzustand zurückversetzt- wie Neuinstallation!


Lg derOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TrueBeliever59

Guest

AW: Nix geht mehr HILFE

Mmh, es gibt echt Merkwürdige Probleme in Photoshop. Du kannst das ganze Programm zurückstellen, doch bevor du das machst würde ich deine Brushes etc sichern, weil danach alles Futsch ist was du in hochgeladen hattest. :)

Sobald Du das Icon "Photoshop" im Startmenü betätigt hast, drückst Du die Tasten [Strg]+[Shift] und [Alt]. Danach ist dein Photshop in den urzustand zurückversetzt- wie Neuinstallation!


Lg derOtto

das ist ja krass das wusste ich garnicht! gilt das auch für cs2 unter mac os ?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nix geht mehr HILFE

das ist ja krass das wusste ich garnicht! gilt das auch für cs2 unter mac os ?

Nach meinem Wissen Funktioniert dieser Tastenkürzel auch in anderen Versionen von Photoshop. Hätte ich jetzt noch mein PS Version 7 auf dem Pc würde ich es eben ausprobieren. Aber ich bin mir eigentlich zu 100% Sicher das der Kürzel dort Gülzig ist.

Wie es bei einem Mac OS aussieht kann ich dir nicht beantworten, ich gehe aber davon aus das es auch funktionieren wird. Müsstest du dann einfach mal ausprobieren.

Lg DerOtto
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: Nix geht mehr HILFE

Nach meinem Wissen Funktioniert dieser Tastenkürzel auch in anderen Versionen von Photoshop. Hätte ich jetzt noch mein PS Version 7 auf dem Pc würde ich es eben ausprobieren. Aber ich bin mir eigentlich zu 100% Sicher das der Kürzel dort Gülzig ist.

Wie es bei einem Mac OS aussieht kann ich dir nicht beantworten, ich gehe aber davon aus das es auch funktionieren wird. Müsstest du dann einfach mal ausprobieren.

Lg DerOtto

vielen dank für den tipp den hätte ich schon des öfteren gebrauchen können :D erspart ne menge zeit gegenüber einer neu installation
ich werde es dann mal ausprobieren wenn es mal wieder soweit ist
 

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ständig Handwerkzeug-Cursor

ich hatte das gleiche problem und bei mir hat die leerzeichentaste geholfen
ist ja meistens irgendwas banales
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Ständig Handwerkzeug-Cursor

hast du vor kurzem bei photoshop noch zusätzlich was installiert .. ich hatte mal was zusätzlich reingepackt und dann hatte ich das gleiche problem ... hat mich einige zeit gekostet bis ich das problem lösen konnte
 

Danielmst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ständig Handwerkzeug-Cursor

Wenn Ich Du wäre würde ich mal gucken ob nicht vielleicht ürgendwas mit deiner Leertaste is!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben