Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Startproblem bei C4D

D

darthmika

Guest

Hi, ich habe letztens von einem freund den Cinema 4D geliehen bekommen, habe diesen installiert, aber er startet nicht, bzw. ich starte ihn mit einem Doppelklick auf das Icon, das Startfenster öffnet sich, die Plugins werden initalisiert aber dann schließt sich das fenster und nichts passiert mehr, kann mir einer ne Lösung geben?
 

Antworten zum Thema „Startproblem bei C4D“

HeadCrash

Aktives Mitglied

ich bin mir net ganz sicher aber vielleicht brauch Cinema 4D irgendwelche extra Programme zum starten wie z.b. Framenetwork von Micorsoft. Schau doch ma im Handbuch nach da müsste sowas erwähnt werden. Wenn du kein Handbuch hast kannste dir auf www.maxon.de eins runterladen. Gibt es dort wo es die Demoversionen gibt. Find ich besser weil man dann ein PDF hat als so ein dickes Buch wo man ewig suchen muss

edit: Hab ma schnell nachgeschaut und dein Problem wird im Handbuch ganz vorne beschrieben. Also wenn der Ladebildschirm also da wo fett Cinema 4D Release 9 (kommt auf die Version an) steht und wie du beschrieben hast die Plug-Ins geladen werden und der Ladebildschirm abstürzt soll man die Shift Taste gedrückt halten um das Programm im Shading - Modus zu starten. Übrigens: Das Problem hat mit OpenGL zu tuen. Ich würd sagen den Grakatreiber aktualiesieren und Direct X aktualisieren :wink:
 
D

darthmika

Guest

SimpsonFan schrieb:
Übrigens: Das Problem hat mit OpenGL zu tuen. Ich würd sagen den Grakatreiber aktualiesieren und Direct X aktualisieren :wink:

Kannst du mir das mal erklären? Wie aktualisier ich den Grafiktreiber?

@e-phy: ich kontn ihn vor ein paar wochen ja starten, das problem ist neu
 
D

darthmika

Guest

so, nochma:

1. habe die neueste Direct X (9.0c) installiert

2. Habe die Shift Taste gedrückt

= passiert irgendwie imemr noch nichts....

Ps: Die Shift Taste, is doch auf der Tastatur in der reihe ganz links, über der Strg taste (darauf is nen Pfeil nach oben), nicht das ich mich jetzt vertue...
 

bifi

Aktives Mitglied

darthmika schrieb:
SimpsonFan schrieb:
Übrigens: Das Problem hat mit OpenGL zu tuen. Ich würd sagen den Grakatreiber aktualiesieren und Direct X aktualisieren :wink:

Kannst du mir das mal erklären? Wie aktualisier ich den Grafiktreiber?

@e-phy: ich kontn ihn vor ein paar wochen ja starten, das problem ist neu

Du gugst einfach auf der hersteller seite und lädst dir de neusten runter.
Alternativgibt es diese auch auf vielen cd's von computerzeitschriften.
für nVidia ist es der "Forceware"
für ATI der "Catalyst"
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Wenn du so Probleme hast warum lädst du dir net endlich mal des Handbuch von der Maxon Website is zwar 36 MB groß aber da steht alles drin und wenn es die net auf der Maxon Website gibt dann geht halt auf den FTP Server von denen da findeste die Handbücher auch aber die sollten auch auf der Site von denen verfügbar sein
 
D

darthmika

Guest

SimpsonFan schrieb:
Wenn du so Probleme hast warum lädst du dir net endlich mal des Handbuch von der Maxon Website


Weil ich die probleme erst seit gestern habe?

Naja, ich werd mir das mal anshauen, danke euch allen
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Dein Problem das du beschrieben hast (wenn du es richtig beschrieben hast) steht im Referenzhandbuch ganz vorne drin bei "Wichtiger Hinweis"
Also lad dir das Buch dann weiste was du zu tuen hast
 
D

darthmika

Guest

Hi, was soll ich mir downloaden?

Folgendes gibt es auf der seite:

QuickStart Handbuch

Referenzhandbuch

gibt da noch mehr, aber ich würd sagen eines von beiden ist es,

ich will bloß nicht das falsche laden, kann mir einer sagen welches?
 
D

darthmika

Guest

hmm, das habe ich aber nicht gefunden, kann mir denn einer sagen was ich mir dann dowloaden sollte?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

So ganz nebenbei, Du wirst es sowieso brauchen :wink: , dass ist jetzt nicht böse gemeint, nur c4d ist kein Programm, was man mal eben zwischendurch lernt, aber wenn Du Dich damit beschäftigst, macht es einen riesen Spass :) ...

Und es lohnt sich, von Anfang an mal rein zu gucken, es liest sich auch sehr gut, ist locker geschrieben, ich mag es :lol:

viel Spass damit ...

Gruß ING
 
D

darthmika

Guest

so, jetzt habe ich das problem das auf der seite von maxon der Download nicht funktioniert, wenn ich darauf klicke, ist mein PC am laden aber nichts passiert, ist das bei euch auch so? Gibts das noch woanders?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
also der Mirror Server geht bei mir, das Dokument wird im Browser geladen, dauert halt ne Weile, dann kann man es als pdf speichern :roll:
 
D

darthmika

Guest

ich hatte auf Download geklickt, dann war der am laden und laden aber nichts passierte, dann werde ich mal mit Mirror ausprobierenm, danke dass ihr euch so viel Mühe macht
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Mirror funktioniert als einzige Downloadmöglichkeit anscheinend kennt Maxon das Problem net oder sie wollen sich net drum kümmern :roll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben