Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@stefan vorschlag zur verbesserung der suche“

TRex2003

Hat es drauf

wäre es möglich, unsichtbare stichwörter zu einem tutorial hinzuzufügen, womit das tutorial dann über die suche gefunden werden kann?? ähnlich wie bei html seiten..auch wenn es da mittlererweile durch den missbrauch von den suchmaschinen ignoriert wird.

wenn ich jetz mit dem durcharbeiten anfange, könnte ich auch gleich ein paar wörter dazuschreiben.
so reduzieren wir vielleicht die threads, die mit den worten anfangen "ich hab zwar gesucht..."

meist sucht man nach einem stichwort, aber das kommt eben in dem tutorial nicht vor. das problem hätte man damit gelöst.


edit: für die neuen tutorials könnte man ja dann ein feld oder irgendwas anbieten..
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
was ich richtig genial finden würde, wäre sowas:



schaut euch mal oben rechts den chat an, unterhalte dich mal und gib fragen ein, das ist genial! sowas könnte ich mir vorstellen, das wir dann z.b. fragen mit stichwörtern in einer datenbank mit anworten hinterlegen (+ links). das wäre echt hammergeil oder?
 

Pixelnase

PS-Junkie

@Stefan, DAS wäre aber wirklich DER Hammer! :lol:

Da könnte man die Suche wahrscheinlich bis auf 1-3 Tuts, eingrenzen, oder auch in der Forumssuche ..., da bekommt man ja mittlerweile leider viel zu viel Ergebnisse. :?

... glaubst du, sowas kriegste hin? :shock:

Pixie
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
naja, ich alleine bekomme es nicht hin, nur im team mit den besten programmierern hier im board - also nichts ist unmöglich! die haben es ja auch hinbekommen somit sollte es für uns auch machbar sein!

wäre doch cool wenn jemand reinschreibt: ich suche ein tutorial für halloween und schon kommt genau der richtige link, das wäre echt genial....
 

TRex2003

Hat es drauf

also ich bin zwar ein absoluter anfänger, wenn es um programmierung geht, aber meine kenntnisse reichen aus, dass dazu (zu der frage mit dem tutorial) eine kleine abfrage reichen sollte:

erst muss das script/programm die stichwörter erkennen (anhand einer kleinen db). das wären hier 'tutorial' und 'halloween'. dann könnte man das wort 'suche' dazu missbrauchen, einfach die suchfunktion im hintergrund anzuwerfen und dann dem besucher das erste und evt auch das zweite suchergebnis auszuspucken.

als antwort müssten wir nur ein paar sätze bilden, die man in verbindung mit einer adresse benutzen kann und das proggie damit füttern.

als gimmick (wir müssen ja mit der konkurrenz von yellowstrom mithalten :lol: könnte unsere figur ja auf diverse stichwörter etwas anders reagieren ("scheiss forum" -> "Wehe, Stefan hört dich.." und die anderen sachen *pfeif* ähnlich wie bei der dame von stefans link..einfach zur unterhaltung ;) )

edit: ganz vergessen: mein anderer vorschlag, die tutorials mit stichworten zu versehen, würde dies um eine ganze welle leichter machen, da man dann vor der suchfunktion eine direkte abfrage der stichwörter nutzen könnte.
 

sacrifice

am neuen pfad

wow..mich fasziniert es echt immer wieder was alles so möglich ist
mit programmieren !

also wenn das machbar ist sicher ein großer pluspunkt, und es kommen weniger fragen wo man dann auf die suchfunktion hinweisen muss..
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
extra jedes tutorial mit nochmal speziellen suchwörtern auszustatten ist zu viel aufwand. wenn es notwendig ist, schreibe doch direkt im text das rein: z.b. wenn jemand schreibt hier erklären ich wie man weichzeichnen => hier erklären ich wie man mit dem gaußchen weichzeichner bilder weichzeichnet usw..?
 

TRex2003

Hat es drauf

ich habe gestern mal was ausprobiert, und zwar habe ich nach dem stichwort "Düsen" gesucht. seph hat dafür ein tutorial erstellt, unter dem ursprünglichen namen "Antriebseffekt" . das wort "Düsen" steht in der vorschau, dennoch habe ich mit der suche nichts gefunden. erst als ich das tutorial umbenannt habe, wurde das tutorial in den suchergebnissen gelistet.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
also folgende firma hat das wohl programmiert:

gittinger digital design gmbh
agentur für neue medien

Geschäftsführer: Michael Gittinger
Handelsregister: Amtsgericht Ravensburg HRB 672-S
USt-IdNr.: DE204486178
info@gittinger.de

Ostrach Office: Reutlingen Office:
Ahornweg 3 Laura-Schradin-Weg 22
88356 Ostrach 72762 Reutlingen

T +49 7585 93 40 90 T +49 7121 27 96 12
F +49 7585 93 40 91 F +49 7121 27 96 13

info@gittinger.de


ob wir dort mal nachfragen, wie die das gemacht haben und wenn sie uns helfen würden wir kostenlos für kurze zeit werbung machen usw.? was meint ihr?

wollen wir so ein geniales suchesystem haben?

also so wie es aussieht wurde es auf diesem prinzip her programmiert, so meint es mein kumpel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbaum

bzw. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chatterbot
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben