Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"“

jusaca

Nachwuchs Pixler

Hey,
ich bin jetzt schon Ewigkeiten daran, mir irgendwie normale Steine "schwarz" zu basteln.
Ich nenne als Beispiel mal ein Bild aus dem Anfänger Contest von diesem Monat:


Ich hab zuerst die Steine s/w gemacht und dann versucht, mittels Tonwertkorrekut, Gradationskurve irgendwie diesen Effekt zu erziehlen, aber es will mir ums verrecken nicht gelingen...

Kann mir eventuell da mal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen, wie ich das am besten anstelle?

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

also ich würde wie folgt vorgehn:
ich würde mir den stein ausschneiden und 2 mal als neue ebene kopieren.
die oberste steinebene würde ich per klick in die ebenenpalette markieren und komplett schwarz malen, nun den modus auf farbe stellen.
in der steinebene darunter einfach strg+l und den regler nach rechts schieben,wie es dir gefälllt.
danach kannst du zum anpassen noch die deckkraft umstellen und ***** &burn hilft auch an manchen stellen die zu hell oder zu dunkel sind.

hier im anhang das beispiel woran ichs probiert habe:
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

Eine schwarze Ebene erstellen unter die Steinebene schieben und dann mit den Ebenenmodi spielen, eventuell noch eine Maske um schwarze Farbe wegzunehmen wo sie nicht hin soll.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

Ach, stimmt. Danke euch ;)
Damit kann man ganz gut rumprobieren.
Ich bin aber auch nicht mal auf die Idee gekommen... oO

Grüße
jusaca
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

jetz hab ich mal ne frage und zwar, wieso wird (dod ge) zusammengeschrieben zensiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben