Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Straße mit Photoshop?“

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich wollt fragen ob es mit photoshop oder anderen programme von CS3 möglich ist eine Straße zu machen, so dass sie fast wie eine echte Straße aussieht?
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Straße mit Photoshop?

Warum nicht ? Einfach etwas mit Pfaden und Musterüberlagerungen beschäftigen und es sollte kein Problem sein.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Straße mit Photoshop?

nur drauf rumfahren kann man nicht,
sonst ist mit Texturen - Perspektive usw. alles möglich
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

ich kenn mich nicht so gut mit photoshop aus, kann mir das jemand besser erklären? danke
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Straße mit Photoshop?

schnapp dir einfach das


und spiele damit rum - ok ?

dazu die Tutorials:


letzteres nur den Boden = Straße üben

und dann meldest du dich wieder mit deinen Ergebnissen ...
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

was ich ganz genau machen muss ist ein bild, so ähnlich wie dieses was ich anglege, machen, nur dass ich eine realische straße machen muss, hinten ein realistischen hintergrund (z.B. Berge oder Landschaft), und wenns geht die weißen markierung der straße durch gras ersetzen. die schnecke muss so bleiben wie sie ist. ist das irgendwie möglich?
 
AW: Straße mit Photoshop?

LOL! ehm es ist alles möglich, du solltest eher nicht in der art fragen lieber probieren :-D Möglich ist wirklich alles!

-also das erste problem haben wir gelöst!

-so das zweite:

Um es realistischer zu machen, würde ICH texturen benutzen, die findest du in
downloads. Dann würde ich bischn 3dshow reinbringen indem ich verläufe
benutzt hätte. Und danach bischn mit der Tonwertkorrektur rum basteln, eher
von links nach rechts verschieben :-|

-so das dritte Problem

DU kannst ganz leicht das Pfadwerkzeug benutzen, in dem du erstmal P drückst.
Dann schneidest du die weissen flächen aus, das heisst Neue Auswahl erstellen,
Neue Ebene! oder du gehst oben auf Auswahl hinzufügen und markierst direkt
die anderen auch, und erstellst dann eine neue Ebene.
Dann füllst du die Ebenen, ka wie, villeicht dunkler, mit einer leichten schwarzen
Kontur ka....

Hoffe das ich dir geholfen habe ;)
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

LOL! ehm es ist alles möglich, du solltest eher nicht in der art fragen lieber probieren :-D Möglich ist wirklich alles!

-also das erste problem haben wir gelöst!

-so das zweite:

Um es realistischer zu machen, würde ICH texturen benutzen, die findest du in
downloads. Dann würde ich bischn 3dshow reinbringen indem ich verläufe
benutzt hätte. Und danach bischn mit der Tonwertkorrektur rum basteln, eher
von links nach rechts verschieben :-|

-so das dritte Problem

DU kannst ganz leicht das Pfadwerkzeug benutzen, in dem du erstmal P drückst.
Dann schneidest du die weissen flächen aus, das heisst Neue Auswahl erstellen,
Neue Ebene! oder du gehst oben auf Auswahl hinzufügen und markierst direkt
die anderen auch, und erstellst dann eine neue Ebene.
Dann füllst du die Ebenen, ka wie, villeicht dunkler, mit einer leichten schwarzen
Kontur ka....

Hoffe das ich dir geholfen habe ;)

danke für diese antwort aber ich kenn mich echt nicht mit photoshop aus, könntest du mir das vielleicht besser beschreiben oder ein tutorial geben?
danke
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Straße mit Photoshop?

Ja, die Straße ist ja ersteinmal schon mal da. Also überlagerst Du sie mit Strukturen von Asphalt. Möglichkeit 1: Als (erstellte) Textur. Wirkt immer noch gemalt, nicht echt.
Möglichkeit 2: Als Photo, selbst aufgenommen. Dann musst Du am besten eine Straße schon aus dem richtigen Winkel ablichten, oder das Bild hinterher verzerren.
Möglichkeit 3: Als Photo, aus div. Quellen (zB die oben genannten) herunterladen, wo das erlaubt ist.

Dann das Asphaltbild über die Straße legen (deckt dann erstmal auch Schnecke und Streifen ab.), Deckkraft verringern, damit Du die Straße wieder durchsiehst.
Dann wählst Du (u.U. mit dem Zauberstab, sonst mit der Farbbereichsauswahl, einer Maske oder dem magnetischen Lasso etc.) die Straße aus. Aus dieser Auswahl erstellst Du eine Ebenenmaske in der Asphaltebene. Geht ganz leicht: Auswahl erstellen und bestehen lassen (crawling ants-Linie), dann auf die Asphaltebene wechseln, und die Funktion Ebenenmaske erstellen ausführen. Dann bekommst Du eine Maske, in der Deine Auswahl weiß, der Rest schwarz ist.

Jetzt die Deckkraft erstmal wieder hochstellen und - damit Du auch was lernst, das über das eine Projekt hinausgeht - jetzt einmal alle Füllmethoden durchprobieren. Wenn es ganz gut, aber noch zu stark ist, dann senk die Deckkraft wieder ein wenig ab.

So, für den Rest Deines Bildes machst Du es im Prinzip genauso, nur mit anderen Elementen.

Ich empfehle Dir aber dringend, Dir auch ein paar Anfänger-Tutorials anzusehen und sie nachzubauen, wenn Du was lernen willst. Das sind alles Werkzeuge, die man beherrschen sollte und könnte. Das hilft auch, zu verstehen, was man will und wie man dahin kommt.


Das ist wohl als "quasi-Tutorial" so nah dran wie ein Tut "Schnecke-auf-die-Strecke" kommen wird. Grundlagen für ein konkretes Projekt stehen nicht in einem Tut, sondern in ganz vielen. Suchen macht clever!
 
Zuletzt bearbeitet:

riddl

Hofft auf Ausbildung

AW: Straße mit Photoshop?

Wie schon gesagt geht wirklich alles, wie oben erklärt bissl mit der Perspektive und mit Texturen arbeiten.

Ich würde evtl eine Straße suchen und die Abfotografieren, könnte eine Einfache Möglichkeit sein.
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

Dann das Asphaltbild über die Straße legen (deckt dann erstmal auch Schnecke und Streifen ab.), Deckkraft verringern, damit Du die Straße wieder durchsiehst.

wenn ich von oben diese texturen von straße gedownloadet habe wie füge ich sie in phozoshop ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straße mit Photoshop?

sorry dann habe ich es falsch verstanden

da du ja so schone Striche hast, würde ich die Freistellen und durch gras ersätzen

das geht so, mit den Zauberstab die Striche frei stellen, und da du ja eine auswahl hast. kannst du ja Wiese makieren> kopieren und dan in die Auswal einfügen

ich kann es ja mal machen wenn du magst

dann baue ich die die Strasen fläche und du kannst ja den Rest machen
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

sorry dann habe ich es falsch verstanden

da du ja so schone Striche hast, würde ich die Freistellen und durch gras ersätzen

das geht so, mit den Zauberstab die Striche frei stellen, und da du ja eine auswahl hast. kannst du ja Wiese makieren> kopieren und dan in die Auswal einfügen

ich kann es ja mal machen wenn du magst

dann baue ich die die Strasen fläche und du kannst ja den Rest machen

wasmeisnt du mit "dann baue ich die die Strasen fläche"?
und die straße will auch ersetzten durch eine realistirische straße.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben