Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „strassenwand in photoshop“

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

ich hoffe nach sowas hat noch niemand gefragt. ich mach grad ne kleine animation mit after effects. dafür wollte ich gern ne typische wand von ner strassen in photoshop bauen. sozusagen als hintergrund.
auf der wand sollen grafittis und risse sein. also recht abgenutzt das alles. kennt da jamand ein tutorial für oder weiß jemand wie ich das am besten mache?

vielen dank schonmal im vorraus.
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: strassenwand in photoshop

jo, nach texturen hab ich auch schon gesucht und auch ein paar sachen gefunden. da bleibt dann für mich aber noch die frage offen, wie ich die grafittis und so am besten so auf die wand bekomme, dass es aussieht als ob es echt da drauf is, also die oberflächen struktur mit an nimmt? (hoffe es ist verständlich, was ich mein)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: strassenwand in photoshop

Zu Grafitti gibt es hier ein Tut,soweit ich mich Erinnere,such mal danach.
Das sollte dem recht nahe kommen was du machen willst,dort
wird es mit "Versetzen" und Blendmodi erklärt.

Einaml dies hier:*geht in die Richtung*


oder das:


Das andere find ich grad nicht, auf Jenni warten die weiß das *g
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: strassenwand in photoshop

Ja, ich verstehe was du meist. Das lässt sich ganz gut mit den Ebenenmodi machen. Da hast du ja jede menge Spielraum. Nachher lässt sich auch noch das ganze über Die Deckkraft etwas runterschrauben. Ich weiß jetzt auch nicht wie weit deine Kenntnisse in Photoshop sind.
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: strassenwand in photoshop

es geht so. kenn das programm schon länger und benutz es häufig, aber sowas hab ich noch nich gemacht. werds einfach mal eben ein bissl ausprobieren und schauen, was für ein ergebniss dabei raus kommt. ansonsten schreib ich hier nochmal rein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben