Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

streifige Darstellung von Grafiken im pdf

R

remy-otoshi

Guest

Hallo,

dieses Problem bereitet mir echtes Kopfzerbrechen:
Ich habe ein PDF erstellt und dieses zum Download auf meine Page gestellt - soweit nichts Besonderes.

Wenn ich lokal auf meinem Rechner den Download teste, wird das PDF korrekt geöffnet und dargestellt, mache ich aber das Gleiche mit der auf den Server geladenen Version werden manche im PDF enthaltenen Grafiken streifig angezeigt.:?:

Es wird der gleiche Browser und der gleiche Acrobat Reader verwendet.

Kann mir jemand eine Erklärung geben?
 

Antworten zum Thema „streifige Darstellung von Grafiken im pdf“

Papa_Noah

Aktives Mitglied

lad des pdf nochmal neu vll zerschießt irgendwas deine datei odda es is einfach nur n anziegefehler.

am besten machste des pdf nochmal neu und versuchsts nochmal. weiter weiß ich auch net.
 
R

remy-otoshi

Guest

Hallo Papa Noah,

danke erst mal für die schnelle Antowort!

Neu raufladen hatte ich schon versucht - hat aber nichts genützt :cry:

Und neu machen - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Aber ich würde das doch gerne verstehen, warum es mir die Datei zerschießt.
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

das mit der schnellen antwort hab ich doch gern gmacht, hab eh nix zu tun grad.

wart abba erstnoch ab ob da net jemand kommt und den entscheidenden hinweiß liefert gevor de des neu machst.
 
R

remy-otoshi

Guest

Hey jippie, es funzt (aber so richtig kapiert habe ich es dennoch nicht...):
Ich habe meine drei PDF's kurzerhand mal mit einem anderen FTP-Programm aufgespielt - und seitdem ist alles in Butter! :D

Falls jemand dennoch weiss, warum das eine FTP-Prog will und das andere nicht, dann lasst mich bitte nicht dumm sterben :wink:

Gruß! remy-otoshi
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

weiß jetzt net b man des so erklären kann. kann abba sein das des so is wie bei explorern, jeder hat irgendwie 90% gleich (weil standard) und dann noch so 10% eignes zeugs drin. ie bei homepages, über den ie gehen se wunder bar, über opera auch und bei netscape odda mozi zicken se rum und die komplette seite wird anders dargestellt. vll is des ja bei den programmen auch so. ka
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@remy-otoshi

Das hat was mit der Art wie du es auf den Server lädtst zu tun (ASCII oder Binär).
ASCII lädt man alle Textdateien (Html, Txt usw.) und Binär alle Bilddateien und Programme (Jpeg, gif, zip usw).

Und "*.pdf" lädt man Binär rauf, nicht in ASCII format.
Vielleicht war das dein erster Fehler.
 
R

remy-otoshi

Guest

Hallo Revolve44,

hm, das könnte es tatsächlich gewesen sein: Eigentlich habe ich auf auto gestellt, daher habe ich gar nicht darauf geachtet. Aber es ist ja durchaus möglich, dass Wise-FTP die Datei falsch erkannt hat - das Ding zickt ohnehin immer mal wieder.

Vielen Dank für den Hinweis - und ich bin mir sicher, dass es nicht mein letzter Fehler gewesen ist :wink: ...

Gruß! Remy-otoshi
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@remy-otoshi

Die "Auto" Einstellung hilft dir nur dann was wenn du vorher definierst was "Binär" oder "ASCII" ist.
Standardmäßig ist da meistens nichts großartiges definiert.

Also bei WS_FTP ist es unter "Options/Extension", hier kann man alles eintragen das ASCII ist.
Wenn jetzt auf "Auto" eigestellt ist überprüft er die Extension und alles was dort nicht eingetragen ist geht als Binär rüber.
 
R

remy-otoshi

Guest

Hallo Rewolve44,

hm, dann hätte er (nachdem PDF nicht in der ASCII-liste ist) die PDF's eigentlich korrekt binär rüberschieben müssen. Und genau das macht er nicht, wie ich festgestellt habe : Interessehalber habe ich das Ding nochmals (woanders) auf den Server gespielt. Und er hat doch glatt per ASCII übertragen - und die Datei wird wieder fehlerhaft angezeigt.

Also ist das definitiv der Fehler: Die Auto-Funktion von Wise-FTP scheint bei mir nicht vernünftig zu laufen. Na ja, da kann ich mich aber drauf einstellen ...

Danke nochmals und Gruß!

Remy-otoshi
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@remy-otoshi

Ich kenne Wise-FTP nicht, da muss es wohl andersrum funktionieren, da muss man wohl die Extensions für die Binär-Dateien definieren.

Jedenfalls weist du wenigstens das du bei Wise-FTP wenn du eine PDF-Datei hochlädtst auf Binär klicken musst. :wink:
 

Gehlhouse

Newbie

Also ich benutze ohnehin den Tatal Commander da geht FTP super zum laden und man braucht keine weiteren Programme.

Vielleicht mal umsteigen.

Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben