Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Studio erstellen...

Scream30866

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Frage, ich wollte mal mit Cinema 4D ein Studio "Wer wird Millionär" nachstellen, kann mir dabei jemand Helfen oder ein Tutorial schreiben?

Kann man dann eigentlich auch die Lichteffekte während einer Animation ändern? (Zum Beispiel, dass die Licher sich in die mitte bewegen)

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Viele Liebe Grüße
Tobias
 

Antworten zum Thema „Studio erstellen...“

Pixelnase

PS-Junkie

Scream30866 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage, ich wollte mal mit Cinema 4D ein Studio "Wer wird Millionär" nachstellen, kann mir dabei jemand Helfen oder ein Tutorial schreiben?
Also, ich kenne mich ja mit C4d gar nicht aus aber ist das nicht eine Heidenarbeit? Da schreibt man nicht "mal eben" ein Tut, oder?

Nette Grüße, Pixelnase
 

Christian

verpeilt & verschallert

wollte gerade sagen -.-"
da müssen sich erst andere darüber gedanken machen und das umsetzen und dann auch noch dazu ein Tut schreiben. Heidenarbeit -.-"
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Natürlich würde es gehen, sonst gäbe es die Szene ja nicht im Spiel :wink:

Aber da musst du ne ganze Menge moddeln usw... das is wirklich ne heiden arbeit da kannste ja nen Buch schreiben als Tutorial :lol:
 

Scream30866

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
das Studio habe ich aber wie ist das mit der Kuppel im Boden? Wie kann ich das machen,dass ich ne Kuppel im Boden habe und ne scheibe drüber hab?
Viele grüße
Tobias
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

oder die kuppel aus nem halben zylinder (zylinder, würfel, bool, dann grundobjekt...) mit ner scheibe überdecken und der scheibe ne glastextur geben
 
J

JPGCox

Guest

Boah, warum denn gleich immer boolen?

Viel zu speicherfressend.

Wenn du es mit nem Zylinder machen willst, dann lösch einfach die Flächen, die du nicht benötigst, bei sowas einfachem boolt man nicht.

Ich würde auch ne Kuppel aus ner Kugel machen. :D

Naja, viele Wege führen nach Rom.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

wenn man boolt und danach in ein grundobjekt konvertiert, wie ich geschrieben habe, frisst es nicht mehr speicher als nen blödes polygon ... und die 10sec die ich dann nen bool habe, verkraftet mein rechner gerade noch
 
M

mikail

Guest

ow ja, ich würd gern sehen, was daraus geworden ist, bin nämlich gerade dabei c4d zu lernen, und möchte mal schauen, was man alles so damit machen kann, bin schon gespannt. 8) :lol: :D
 
J

JPGCox

Guest

Das konvertierte Booleobjekt ist trotzdem größer als ein konvertiertes Grundobjekt.

Naja, do what you want. :D
 

Scream30866

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
da mir die Kuppel viele Schwierigkeiten macht, habe ich ein neues Studio gestaltet, schaut her:



Wird noch vieles dran gemacht... aber lasst Euch überraschen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Viele Grüße
Tobias
 
W

wwoehrle

Guest

Hey!

Also, schlecht sieht das ja nicht aus... nur ein "Wer wird Millionär"-Studio ist das ja nicht im geringsten...
So wie das für mich aussieht, fängst Du gerade erst an, Dich mit 3D zu beschäftigen... TIPP: Warum fängst Du mit sowas schwierigem an?? Ich meine, sich selbst herauszufordern ist bestimmt nicht schlecht... aber wenn man keine Ahnung hat?? Hoffentlich verlierst Du nicht den Spaß am 3D-Modelling wenn es nicht gleich so aussieht wie Du es willst... :roll:

Fang doch mit einfacheren Sachen an!!

Greetz
wwoehrle
 

Scream30866

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
Du hast recht, Wer wird Millionär war mir zu schwer, ich versuche dieses Studio zuende zu bauen, es soll mein eigenes Erfundenes Studio werden.

CU ich meld mich wenn etwas ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben