Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?“

Leander

Aktives Mitglied

Hallo,
Ich kenne mich leider nicht aus mit Programmierung und wollte daher mal fragen, wie man auf der Studivz-Pinnwand der Freunde ein Bild, welches ich bereits auf nem Bildhoster hochgeladen habe, so einfügen kann, daß man es in dessen Studivz-Pinnwand direkt sehen kann.
beste Grüße​
 

andfra

Noch nicht viel geschrieben

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

das geht glaube ich garnicht, man muss das bild direkt bei StudiVZ hochladen, so das es dann direkt im Studi gehostet ist.
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

doch das geht. ich hab das direkt dort gesehen. Zwar nicht direkt auf ner Pinnwand, aber in einer von diesen StudiVz-Gruppen. Da ist nämlich auch dieses Pinnwand-System. Von daher muß das doch klappen
 

snard

Noch nicht viel geschrieben

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

hä, das kann eigentlich nicht sein. würd mich aber mal interessieren. weißt noch wo genau du das gesehen hast?
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

achso, nee hat sich erledigt. Ich hab gerade gesehen, wenn man in der Gruppe was antwortet hat man dort optional die Möglichkeit ein Bild anzuhängen. Scheint dann wohl nur dort in der "Gruppe" zu funktionieren. Dieses StudiVz ist in DER Hinsicht noch ziemlich steinzeitmäßig.Weder Smilies noch Bilder posten geht im Pinnwand-Bereich. Ist ja echt skandalös und peinlich, daß die noch nicht weiter sind.
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

nicht mal nen Link z.B. von youtube kann man da in ner PN verschicken. Die funktionieren dann nämlich im Endeffekt nicht.
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

nicht mal nen Link z.B. von youtube kann man da in ner PN verschicken. Die funktionieren dann nämlich im Endeffekt nicht.


die funktionieren nicht weil beim anzeigen der editor in den link einen leerzeichen setzt. wenn du eine "mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" nachricht tippst, merkst du auch wo der leerzeichen ist. macht man ihn weg - funktioniert alles
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

ja das mit dem Leerzeichen wußte ich, aber wie kann man verhindern, daß der Editor ÜBERHAUPT das Leerzeichen im Link setzt?
 

Puschkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Das leerzeichen wird, wenn es sauber programmiert wurde, erst bei der Ausgabe gesetzt, da in die DB im normalfall nur escapte rohdaten gespeichert werden, die dann je nach belieben bei der ausgabe verändert werden können. das hat den vorteil, dass man etwas auch noch später ändern kann als zu dem zeitpunkt als ein beitrag geschrieben wurde.
wenn jetzt z.b. das seitenlayout irgendwann schmaler gemacht würde, wären die alten beiträge falsch getrennt und man hat leerzeichen an einer stelle an die sie nicht gehören. drum werden daten erst beim auslesen formatiert. das ist eigentlich eine wichtige faustregel die fast immer bei so etwas passt (smileys, links, umbrüche, ...)

Wäre der link ganz, würde er das design sprengen.
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Danke, aber was bedeutet das jetzt im Klartext? Oder wie bekommt man denn nun die Links sauber verschickt, damit sie der Empfänger erfolgreich öffnen kann?
 

Puschkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

so wies aussieht garnicht. der empfänger muss einfach den link kopieren und das leerzeichen entfernen. dann gehts
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

ja, so habe ich es bisher gemacht, aber es ist halt immer n bissi blöd. Gerade wenn man mal nem Mädel was schicken will. Die Rumerklärerei ist dann total abturnent für beide. Bei Myspace ist das auch so komisch manchmal mit den Links, aber da hat man wenigstens ne Vorschau dafür.
 
G

Goldrausch2

Guest

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Wie ist das mit dem Bild in der Pinwand möglich ?
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Nur mit VZnet-Eigenen "Codes"!
Eigene Bilder auf die Pinnwand zu pinnen ist nicht möglich
 
G

Goldrausch2

Guest

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Wo gibt es die Codes ?

(paar Sekunden zu spät)
 

Sedge

Noch nicht viel geschrieben

AW: StudiVz-Pinnwand: wie Bild einfügen?

Naja ich weiss, dass zu Nikolaus am rechten Rand in meinem VZ was stand: Schonmal x-niko-09-x auf eine Pnwand geschrieben?

Naja der Code war so ähnlich ;)

Jetzt steht da nüscht, offensichtlich (siehe oben) gibt es aber weitere (und verschiedene?) Codes ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben