Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stuhl mit Kissen!“

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab da, wie ich glabe, ein elementares Probelm!
ICh ahbe vor einen etwas moderneren Stuhl zu modellieren!
Dazu gehören natürlicha uch die Kissen. Allerdings is das ein wenig umständlich mit Clothilde da das Kissen nicht etwa schlaff herum hängen soll sondern gespannt! Aber die Falten etc. eines Kissenbezugs sollen trotzdem noch zu erkennen sein!
Wie kann ich das am einfachsten lösen?

Ich hatte da an sowas in der Art gedacht:
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Stuhl mit Kissen!

Hallo,

vielleicht lässt sich ein ähnliches Ergebnis auch mit einem Shader realisieren, dann spart man sich einige Zeit beim Modelieren: www.c4dtextures.com, Kategorie fabric, Shader chesterfield (juristisches blabla re Distanzierung von empfohlenem link). Nach einer kostenlosen Registrierung kann man dort interessante Shader herunter laden. In besagtem Shader sorgt der Displacement-Kanal für eine Verformung. Zusätzlich befindet sich im Relief-Kanal eine Störung, um die Oberfläche aufzurauhen. Ist klasse gemacht und lädt zum Spielen ein :)

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben