Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suberen Kantenabschluss“

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe eine frage .... wie bekomme ich nachdem ich eine grafik ausgeschnitten habe und in ein anderes bild eingefügt habe einen sauberen nicht verpixelten kantenabschluss hin ?


danke im voraus
 

tomix

user

kann man doch aber auch mit nem kleinen radiergummi und veringerter deckkraft machen oder?ansonsten kannst du schon beim ausschneiden mit einer weichen auswahlkante arbeiten...oben in der menüleiste des entsprechenden werkzeugs (wie heißt die leiste nochmal?)
 
C

case84

Guest

Hi,

am besten wär's natürlich vorher weichzumachen, bzw. beim ausschneiden rechte Maustaste auf die Auswahl und dann "Weiche Auswahlkante", da kannste dann die größe in Pixel bestimmen.

Nachher gibts mehrere Möglichkeiten und die hängen von den Bildern ab und dem gewollten Ergebnis! Wenn du die mal posten würdest könnte ich mich mal dran versuchen, ansonsten:

- Weichzeichner Werkzeug
- Radiergummi (Mit der Stärke rumspielen, airbrush usw.)
- Ebenenmaske
- Reparaturpinsel
- Kopierpinsel

und vieles mehr

greetz

Carsten
 

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

hier ist mal ein beispiel ... im inneren kreis die unterkante ... die sollte eigentlich genau so sauber werden wie die anderen :D
 
C

case84

Guest

Ja und weiter?

Also so kann ich ja auch nicht mehr dazu sagen! Ich weiss ja nicht wo genau das Problem liegt! hast das teil unsauber ausgeschnitten? Warum sind die anderen Kanten vollkommen in Ordnung?

greetz

Carsten
 

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

habe es als elipse ausgeschnitten und dann nach anwenden meines stiles war die unterkante verpixelt ... und irgendwie muss es ja zu machen sein sonst gäbs ja nur verpixelte grafiken ... in der regen geht mit dem Abrunden der Kanten weg ... hierbei aber nicht ... keine ahnung warum ... sonst hätte ich ja nicht hier gefragt wenn ich es wüsste :?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

case84 schrieb:
Hi,

am besten wär's natürlich vorher weichzumachen, bzw. beim ausschneiden rechte Maustaste auf die Auswahl und dann "Weiche Auswahlkante", da kannste dann die größe in Pixel bestimmen.

Nachher gibts mehrere Möglichkeiten und die hängen von den Bildern ab und dem gewollten Ergebnis! Wenn du die mal posten würdest könnte ich mich mal dran versuchen, ansonsten:

- Weichzeichner Werkzeug
- Radiergummi (Mit der Stärke rumspielen, airbrush usw.)
- Ebenenmaske
- Reparaturpinsel
- Kopierpinsel

und vieles mehr

greetz

Carsten

Hier sthet doch alles was du brauchst.

mfg
 

jenni

Forum-Gottheit

@Diabolo

Wurde doch schon alles gesagt womit du das weck bekommst

außerdem ist deine Signatur etwas groß geraten max. 3 Zeilen
486 x60 Pixel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben