Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Submenü, wie links in der navi....“

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch erklären, wie ich so ein submenü. also mit plus und minus erstellen kann, wie links in der navi-leiste ???

Will das für eine SEite nutzen um Inhalte unter einem Punkt zusammenzufassen, weil das so viel Text ist, und das am Anfang das steht

+ Rechtliche Hinweise und wenn man darauf klickt der ganze Senf darunter erscheint.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

Thx und Greetz
GaMax
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

lass es.
ist javascript und das haben viele leute aus.
folglich kanns dir passieren dass manche deine rechtlichen hinweise nicht lesen können.
also spielerei isses vielleicht geeignet, aber nicht für ernsten inhalt.
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

hab es mit nem iframe gemacht, aber irgendwo stimmt was nicht, schaut euch das mal im IE an :



unter dem ersten iframe kommt ein weißer block, ich weiß nur nicht wo der herkommt...... ???
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja mit php gehts natürlich auch, aber nicht so sauber wie mit js. mit php muss halt die komplette page neu geladen werden...
 

Tim

Hutträger

@gamax

ich gehe jetzt einfach mal Gefahr, dass du das alles schon weißt, aber ich wills trotzdem gesagt haben *g* Das ganze passt auch mehr in die "Kritik zu deiner Page"-Kategorie, aber egal

also, deine Linkfarbe solltest du anpassen, blau passt nicht, deine Schrift ist (vorallem bei den Datenschutzshinweisen und den Rechtlichen Hinweisen) viel zu groß. Außerdem solltest du keine serifen Schriften benutzen. Na gut

zu deiner Frage selbst: Bei so ner Page würde ich an deiner Stelle auch kein JS benutzen. Mit PHP, nun gut, wurde schon gesagt, ich würde es an deiner Stelle einfach mit Schriftgröße 6 drunterklatschen, dann isses da, braucht nicht zuviel Platz und du hast den hässlichen Iframe weg ;)
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

also, deine Linkfarbe solltest du anpassen, blau passt nicht, deine Schrift ist (vorallem bei den Datenschutzshinweisen und den Rechtlichen Hinweisen) viel zu groß. Außerdem solltest du keine serifen Schriften benutzen. Na gut
da dort die seite im ordner "test" ist gehe ich davon aus dass gamax testet und auf formatierung im mom wenig wert legt
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

richtig, die Formatierung der Links, etc erfolgt noch.

Werde da mal testen mit ner anderen Schriftgröße...

Wie würde das mit dem Submenü mit PHP funktionieren ???
Habe das noch nie benutzt....

Hoffe aber auf Eure Hilfe
 

mammimonstA

grauhliebe

Nun ja, so viele leute haben JS nun auch wieder nicht aus, aber für rechtliches Zeug ist das wirklich nicht geeignet.
In PHP müsstest du einfach einen Link auf eine Grafik, z.B. so ein + legen, inklusive einem GET-Parameter, wie ?Submenu=open oder so. Und dann fragst du im PHP Script ab, ob der Wert $_GET['Submenu'] gleich "open" ist und wenn ja, gibtst du den text aus.

Im Code würde das dann so aussehen:


[php:1:9a971e84e3]
<?php

If($_GET['Submenu'] == "open"){

?>

./index.php

Dein Text...
Noch mehr Text...


<?php

}
else{

?>

./index.php?Submenu=open

<?php

}

?>

[/php:1:9a971e84e3]

MfG,

mammimonstA :)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

auf jeden fall sollte man die existenz der get-variablen vor dem script abfragen, sonst gibts immer nen fehler wenn sie nicht übergeben wurde :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben