Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Beispiel“

Gehlhouse

Newbie

Zur Zeit läuft der Dada-Contest, an dem ich mitmachen wollte, aber ich habe da ein Problem mein Bild in eine Kugel unter Photoshop zu projezieren.

Da Motto des Dada-Contest lautet:

Motto: DaDa ? also alles, was mit folgenden Dingen zu tun haben kann: kindliche Primitivität, Mut zum Blödsinn, Bilder ohne Sinn, Anarchie, Konfusion, Groteske, Ironie, Zynismus, Humor?aber dennoch kein Krickelkrakel, schließlich voten wir im Anschluss.

Leider haben das wohl einige nicht verstanden und nicht die fluide Intelligenz sich vorzustellen, wie ein Bild auf einer Kugel aussieht, noch den Hinweis zum Originalbild bei Google einzugeben.

Dies ist meine aktuelle Arbeit:



Dies ist das dazu gehörende Bild:



Nun meine Bitte:

Vielleicht kann mir jemand auf einem 3D Programm ein Beispiel geben, wie ich mein Bild vorteilhafter darstellen kann, ohne den 3DEffekt zu verlieren. Natürlich bitte ein Wasserzeichen über das Bild setzen, damit keiner sagt, dass ich gemogelt hätte und diese Version nur drüberkopiert hätte.

Vielen Dank für die Hilfe

Tina
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo Tina,
also du hast das Bild komplett mit PS gemacht, seh ich das richtig?


Also folgendes...
wenn ich ein Bild auf eine Kugel lege kann ich einstellen wie und wo das Bild zu sehen ist und mit der Mappingart kann man auch dafür sorgen, dass es nicht. oder nicht so stark verzerrt wird.

Und was heisst besser machen? Was möchtest Du denn erreichen, ich verstehe deine Frage nicht so ganz!?

Gruss ING
 
B

-Blubb-

Guest

also ich würde die rander von der kugel dunkler machen, mit es tiefer aussieht...

mal ein bsp. wie es bei mir aussieht, wenn ich die textur auf ´ne kugel pack :
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Gut, es gibt viele Möglichkeiten, bei Ihr ist das Bild gekachelt und ob der Rand dunkler ist, hat etwas mit Licht zu tun .... ich finde die Kugel sieht für PS schon echt gut aus.
 

Gehlhouse

Newbie

@ -Blubb- Schonmal vielen Dank, aber meine Figur sollte weitgehend erhalten bleiben, da ich ja nach Meinung einiger auf meiner Kugel zu "fett" rüberkomme.

@ItsNoGood Ist tatsächlich ein reines PS Werk, da ich mich zur Zeit auf Glas- und Metalleffekte konzentriere, hatte sich die Kugel angeboten. Hatte nur nicht gedacht, dass sich so wenige Leute Gedanken machen, wie ein Bild wohl auf einer Kugel aussieht.

Ich habe bislang mit der Technik von 2*2 Bildern im Transformieren/Verkümmen Modus gearbeitet.

LG
Tina
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also du liegst mit dem Verzerren des Bildes eigentlich richtig, aber wenn du es nicht so haben möchtest, mach doch mal einen Rahmen um das Bild (je dicker der Rahmen umso kleiner das Bild und auch die Verzerrung), dann dürfte sich die Krümmung nicht so stark auf die Person auswirken und wenn du einen Rahmen mit einem Muster wählst, welches den 3D Effekt auch noch rüber bringt, dann könnte das Ergebnis vielleicht so aussehen, wie du es haben willst :wink:
 

Gehlhouse

Newbie

Wie sollte der Rahmen denn dann aussehen? Habe schon überlegt das Bild keilförmig zu kacheln um die Verzerrung auszugleichen, aber wie? Den Keil zur Mitte? Nach aussen? Gibt es da Erfahrungswerte?

LG
Tina
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Je mehr dein Bild in der Mitte ist, desto weniger wird es verzerrt! Musst du mal testen, ich kann jetzt nur von Cinema ausgehen...

Gruss ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben