Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche bestimmte schriftart“

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

tut mir leid, mir selbst gehen diese ewigen "welcher font ist das" threads auch auf die nerven, aber nachem ich schon stundenlang damit verbracht habe die font-seiten zu durchsuchen und nicht fündig wurde hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

kennt jemand den hier verwendeten font bzw. eine ähnliche schriftart?

(sonst muss ich wirklich ins font-zeichnen anfangen, nu bei dieser ist das mühsam)

lg
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche bestimmte schriftart

hier kannst Du Deine Vorlage hochladen und bekommst diverse Vorschläge: WhatTheFont : MyFonts
sehr guter link, danke! allerdings erkennt die seite die schrift nicht.
werde ev. noch versuchen die schrift freizustellen und dann einen 2. anlauf wagen.

über diese bin ich auch schon gestolpert, allerdings fehlen da gerade die merkmale die diese schrift ausmacht.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: suche bestimmte schriftart

so, jetzt hab mal die schrift extrahiert, auf s/w umgestellt, entzerrt, ....
die seite kennt die schrift trotzdem nicht. :schmoll:
schade drum, hoffe aber noch sehr auf weitere vorschläge!

Manchmal hilft es das Bild zu vergrößern, die Buchstaben mit Pfaden zu erstellen. Umwandeln in eine Auswahl, mit Schwarz füllen und dann nochmal bei MyFonts hochladen.
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche bestimmte schriftart

Manchmal hilft es das Bild zu vergrößern, die Buchstaben mit Pfaden zu erstellen. Umwandeln in eine Auswahl, mit Schwarz füllen und dann nochmal bei MyFonts hochladen.
habe es extrahiert das nur noch die schwarzen buchstaben unverzerrt und ohne schatten auf weissen hintergrund waren. habe auch die abstände zwischen den buchstaben vergrößert sodass es wirklich auch als einzelne buchstaben erkannt wurde.
nur ergebnis kam eben keines raus .... diese schriftart ist demzufolge nicht in dieser datenbank.
mein letzter funken hoffnung ist noch das sie jemand kennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben