Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Software - Batch - Resize

C

ckl

Guest

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich in einem Rutsch tausende von Bildern für meine Homepage resizen kann. Die Bilder stammen von einer 4.1 MegapixelCam. Es gibt ja genügend Software, allerdings sind die Resultate hinsichtlich Qualität und Größe recht bescheiden.

Derzeit liebäugle ich mit:

- XAT.com Image Optimizer
-

Ich hatte es auch mal mit Freeware Programmen versucht, allerdings waren die Erfolge nicht so gut.


Wer kennt da ein Top Produkt, das auch noch bezahlbar ist.
Mehr als EUR 50,-- oder so will ich eigentlich nicht dafür ausgeben.
 

Antworten zum Thema „Suche Software - Batch - Resize“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Das heisst also, dass Du kein Photoshop hast ?

Wenn doch, dann gibts hier 2 richtig gute Tuts,von Rewolve und Paccoo , wie man in PS solche Actions erstellt und die Batch Processings ablaufen lässt.
 
C

ckl

Guest

Photoshop habe ich nicht. Gimp habe ich auch meinem PC, aber wo soll es da ein Batch-Funktion geben? Also ich finde da nichts !
 

Gehlhouse

Newbie

Versuch halt mal den Paintshop Pro. Da ist die Batchfunktion auch wesentlich einfacher als im Photoshop. Gibt da ne 30 Tage Version und damit kannste alle deine Fotos easy resizen....

Tina
 

anna_nym

Aktives Mitglied

oder mit IrfanView (soweit ich es gesehen habe lassen sich die Thumbnails nur in vorgegebene Größen konvertieren) oder aber mit EasyThumbnails
Mit Easy Thumbnails können Sie aus allen Bildern in den Formaten .jpg, .png, .tif, .tga, .emf, .ico, .wmf, .bmp, .dcx & .pcx Thumbnails (kleine Vorschaubilder) erstellen. Mit Hilfe von Schiebereglern haben Sie u.a. die Möglichkeit, die JPG-Qualität, Helligkeit, Kontrast und die Schärfe der zu erstellenden Thumbnails festzulegen. Bei Bedarf können Sie vor der Erstellung eine Vorschau des oder der zu erstellenden Thumbnail(s) ansehen.
Außerdem kannst du die Größe selber festlegen.

Hier der Link für EasyThumbnails:
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1143.html

Gruß
Anna
 

madmax2600

Gesperrt

wir verwenden auf unseren windosen ACDSee 7.0

leistet ganz gute dienste - ist leider kein freeware und kostet deswegen.
es gibt aber eine trial-version zum testen.

gruss
/madmax2600
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

fireworks :D batch files lassen sich mit fw leicht erstellen. in sachen qualität, formate, grösse, effekte kannst du alles manuell einstellen wie es dir passt
 
C

ckl

Guest

Nun habe ich mind. 11 Prog. durch. Ich habe da eins gefunden, das Freeware ist und sehr gute Ergebnisse liefert. Zudem ist es recht einfach zu bedienen. Es nennt sich: Visualizer Photo Resize
Damit bin ich sehr zufrieden :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben