Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Standard Brushs“

Sean187

Aktives Mitglied

also damals hat mei Bro Adobe auf gemacht und fast alle Standard Pinsel gelöscht

ehm kann die mal einer hier rein hauen wäre echt nett

Danke Leute

Sean
 
Q

Queenie

Guest

Klick mal im Photoshop die Pinsel an und geh oben in der Leiste auf den kleinen Pfeil. Dort gehst du in den Vorgaben-Manager und auf Laden... dort kannste eigentlich alle wieder reinladen!

Hier noch ein kleines Bild:



Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten sag Bescheid...
 

Sean187

Aktives Mitglied

ehm ne Frage

wenn ich einen Pinsel genommen habe und den Modus dann umstellen will ich kann nicht auf löschen wieso nicht???


danke es hat geklappt @DKL
 
Q

Queenie

Guest

Was meinst du denn mit löschen wenn du den Modus umstellst?

Unter Modus stellst du dein Bild ein... Auf RGB Modus...oder Graustufen etc.
 

Sean187

Aktives Mitglied

schau mal DKL

auf deinem Pic neben dem Pinsel in der Leiste oben meinte ich mit Modus

dort kannste dir doch was aussuchen dieses "Löschen" dort
 
Q

Queenie

Guest

Hmm... probier es mal so:

Mach mal eine neue Datei mit weißen Hintergrund.

Wähl eine Pinselform aus und lass es oben auf "Normal" stehen... Nimm am besten einen runden Pinsel oder so und groß... Farbe stellst du auf Schwarz oder so. Jetz mach mal einen Punkt irgendwo. Dann gehst du oben im Modus auf Löschen und probier den Filter nochmal auf der Hälfte des zuvor gemachten Punkts.

Dann müsstest du die Funktion von diesem Modus eigentlich sehen...

EDIT: Falls ich dich falsch verstanden habe und du den generell nicht auswählen kannst versuchs mal mit:

"Bild">"Modus" dort müsste RGB und 8bit Kanal angeklickt sein. Wenns nicht so ist, probiers mal damit
 

jenni

Forum-Gottheit

Verstehe deine Frage zwar auch nicht ganz aber
warum willst du die Pinsel überhaupt löschen
geh doch auf Pinsel ersetzen und ladest dir nur die neuen
Pinselspitzen rein und wenn du die Standartspitzen wieder
haben willst gehst du auf Pinsel zurücksetzen
 

Sean187

Aktives Mitglied

also nochmal


auf diesem Pic von DKL




ich meine


wenn man einen Pinsel auswählt erscheint genau dieses Bild dann sucht man sich einen Pinsel aus man stellt ihn auf irgendeine Größe und neben dem Pinsel steht doch Modus unter Halb der Leisten von Oben "Ebene und Auswahl"

diesen Modus klickt man denn ist der Standard auf Normal dann kann man aussuchen Sprenkeln Abdunkeln etc

und dort ist löschen und dieses Löschen kann ich nicht anklicken


sorry für die die es nicht verstanden haben ich hoffe nun habt ihr es verstanden
 

Missi

@dietina

ähm....also hast du nun die brushes oder willst du sie löschen?
ich versteh das immer noch nicht so ganz.
warum willst du sie denn löschen?
 

jenni

Forum-Gottheit

So ganz habe ich es zwar noch immer nicht verstanden
aber wenn du den Pinsel lösen willst musst du ihn erst anklicken
dann kannst du ihn auch darüber löschen einfacher ist es mit rechts
anklicken und löschen
 

Sean187

Aktives Mitglied

ja habe ich erhalten

aber was ich meinte ist ne Freundin von mir hat mir gesagt wenn ich den Pinsel auf löschen einstelle (Modus) würde das das schneiden vereinfachen :?


ich will keinen Pinsel löschen :p
 

Missi

@dietina

wenn du den pinsel auf "löschen" stellst, dann wird da wo du den pinsel benutzt das bild gelöscht.
und was willst du schneiden? ich versteht das nicht :oops:
 
Q

Queenie

Guest

Wenn du etwas in einem Bild "ausschneiden" möchtest, mach das doch lieber mit dem Polygen Lassowerkzeug oder über den Filter Extrahieren... dazu gibt es hier und auch im ganzen Internet genügend Tuts...
 

Sean187

Aktives Mitglied

ja sorry meinte das erste Missi mit dem Bild löschen ich kann ja ein paar Sachen dann löschen stimmt doch oder net?

also net das ganze Bild löschen
 

Missi

@dietina

Sean187 schrieb:
ja sorry meinte das erste Missi mit dem Bild löschen ich kann ja ein paar Sachen dann löschen stimmt doch oder net?

also net das ganze Bild löschen
warum beutzt du dann nicht den radiergummi
ehrlich ich weiß nicht was du machen willst....
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich bin wohl zu blond für deine Frage mein letzter
Versuch du willst also einen Teil des Bildes mit dem
Muster bzw. Form eines Pinsels entfernen dann
würde ich wie Missi schon sagte den Radiergummi
nehmen dafür kannst du dann jede Form von deinen
Pinseln nehmen bzw. auswählen und damit entfernen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben