Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SummerJump (Bewertung erbeten)“

T

ths

Guest

Hallo, nun ist der Sommer eigentlich fast vorbei und unser Waldbad hat auch schon zu... Mir fehlt mein täglicher Kilometer :( Ich habe einen (vielleicht doch noch nicht letzten?) Sommergruß erarbeitet und bitte um eure Hinweise bzw. eure Kritik. Zum Vergleich stelle ich das Originalbild mit zur Verfügung. Dies habe ich 2006 aus einer freien Bilddatenbank geladen.

"SummerJump"



Vielen Dank schon jetzt für eure Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Sehr gut gelungen; besonders gut finde ich, dass der Rahmen nicht so starr ist.
LG
Michael
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Hi

Wirklich gut gelungen. Ich finde das erste Bild besser(kommt irgendwie gut mit dem Rahmen).

Grüsse vom eisfrosti
 
T

ths

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Hi

Wirklich gut gelungen. Ich finde das erste Bild besser(kommt irgend wie gut mit dem Rahmen).

Grüsse vom eisfrosti

Natürlich muss das erste besser sein. Ist das Bild, das ich aus dem zweiten entwickelt habe! Wäre wohl nicht so toll, wenn einer Arbeit schlechter wäre als das Original. Dann sollte man sie doch nicht machen, oder? Der Junge springt halt direkt aus "seinem ursprünglichen Foto" heraus.

Vielen Dank für deinen Blick auf mein Werk.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Hallo!
Bild gefällt mir sehr gut.
Da kommen wahrhaftig Sommergefühle auf.

Gruß
Tim
 
P

passe

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

gefällt mir gut vor allem die farben kommen viel besser raus!
gruß
 
X

xeikon

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

schaut klasse aus :) könnt ich mir auch durchaus auf nem werbeplakat vorstellen !
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Hallo
Deine Bearbeitung bringt eine echte Sommerstimmung rüber, hast Du gut hinbekommen, gefällt mir!
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Also erstens mal ziemlich coole Idee mit dem "aus dem Bild springen" und auch gut umgesetzt finde ich.
Gut jetzt also die Kritik:
1. Es ergibt rein thematisch für mich keinen Sinn wenn der Junge aus seinem Bild springt und dann aber immer noch in der selben Umgebung ist. Da hätte man vielleicht etwas anderes wählen können.
2. Die Sonne mit der Möwe sieht nicht ganz so gut aus.

Aber der Rahmen ist dir echt gut gelungen mit dem Jungen. Dafür: *daumen hoch*
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Mir gefällt es auch gut. Aber auch ich habe eine Kritik zu üben:
1. Dein Bild hat unnatürlich überzogene Farben bekommen und der Kontrast ist stärker geworden und damit eindeutig zu hart.

2. Nimm' bitte das Originalbild hier aus dem Link oder stelle es nur in sehr kleiner Darstellung online, du verstößt sonst gegen die AGB von aboutpixel. Du könntest ja auch einen Link nach ap legen, um das Original zu zeigen …
 
T

ths

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

2. Nimm' bitte das Originalbild hier aus dem Link oder stelle es nur in sehr kleiner Darstellung online, du verstößt sonst gegen die AGB von aboutpixel. Du könntest ja auch einen Link nach ap legen, um das Original zu zeigen …

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe doch aber eigentlich die Bildquelle (inkl. Fotograf) mit benannt. Aber egal, wenn das so ist, dann ist es so und ich entferne das natürlich.

--> Link ist entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maxschwarzgelb

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Woow sieht wirklich echt super aus.
Schade nur das der Sommer schon wieder vorbei ist
 
T

ths

Guest

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Vielen Dank für eure Bewertungen. Besonderer Dank wg. der Kritik an...

@Sachnos: Ich habe darüber nachgedacht und denke nun, dass auch du nicht ganz Recht hast. Ja, der Junge springt... aber nicht IN die selbe Umgebung, sondern AUS der Umgebung HERAUS und nun ist die Frage wohin denn nun eigentlich. Hier liegt möglicherweise wirklich ein Fehler in meinem Ansatz. Man (ich) sollte dies ernsthaft überarbeiten... Vielleicht eine komplett andere Szene als Hintergrund oder etwas schniekes Neutrales oder ein bissel Werbung in Richtung Fotogestaltung/PS/PS-Tutorials oder ähnliches. Ich weiß es noch nicht. Vielleicht hat ja jemand 'ne völlig neue/andere Idee?

P.S. Der Hintergrund ist eigentlich eine andere Szene. Bis auf die Düne habe ich alles andere "per Hand" erstellt. Was aber wieder stimmt: Ja, es ist das selbe Thema!

@virra: Denkst du wirklich, der Kontrast/die Farben sind zu viel des Guten? Ich fand gerade das Kräftige in Verbindung mit "Sommer" funktioniert. Wird das Bild dadurch "hart"? Ich probiere da noch einmal ein wenig zu reduzieren und werde sehen, wie es wirkt.

Ich weiß, dass ich das Bild im falschen Forum gepostet habe. Sorry und Danke an die Admins. Falls ich eine überarbeitete Version bereitstelle, werde ich dies dann in "Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe" machen.

Gruß ths
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Ich habe darüber nachgedacht und denke nun, dass auch du nicht ganz Recht hast. Ja, der Junge springt... aber nicht IN die selbe Umgebung, sondern AUS der Umgebung HERAUS und nun ist die Frage wohin denn nun eigentlich. Hier liegt möglicherweise wirklich ein Fehler in meinem Ansatz. Man (ich) sollte dies ernsthaft überarbeiten...

so war das ja auch von mir gemeint. kann sein dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Ja, das Problem ist eher, dass es in recht großer Auflösung da steht und Leute es sich runterladen könnten. Das ist zwar vielleicht ein wenig Grauzone, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gegen den Passus mit der Bilddatenbank verstößt. Sicher ist sicher ? ;-)
 

Olfo

Nature Photographer

AW: SummerJump (Bewertung erbeten)

Hi ths

Tolle Idee mit dem Bild und Rahmen.
Umsetzung ist an sich auch gut gelungen.

Es gefällt mir nur nicht, das das Bild mit Rahmen derart symmetrisch angebracht ist.
Es kommt zwar gewissermaßen das Gefühl auf, dass der Junge nach vorn aus
dem Bild erausspringt.

Meiner Meinung nach wird der Sprung aus dem Bild aber eher deutlich, wenn du den Rahmen etwas perspektivisch verzerrst.

Problematisch hierbei ist jedoch, den Jungen wieder korrekt einzubinden.
Wenn dir der Vorschlag gefällt, probiers einfach mal ^^

Edit: Die Farben sind zwar knallig, passen aber zur Sommerstimmung.
Wenn du Sättigung rausnehmen willst, dann nicht zu viel.

MfG
Olfo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben