Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SW Bild farbig gestalten“

Darkdeluxe

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir da mal ein Bild ausgesucht und würde mich gerne mal daran machen um es farbig zu gestalten...
kann mir jemand sagen wie man das am Besten machen kann.
Bzw gibt es ein Tutorial dazu!?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Thx


 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: SW Bild farbig gestalten

Ja gibt es. Leider weiß ich nicht mehr wo.
Aber die technik war folgende:
Mit einem Pinsel malte man die einzelnen Bereiche in verschiedenen Farben aus. Jede Farbe auf einer einzelnen Ebene. Aber wie das jetzt genau war, weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist das was für Fortgeschrittene, für Newbies sollte das schon schwerer sein. Warum willst du denn ein S/W Bild farbig gestalten, wenn ich fragen darf?
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: SW Bild farbig gestalten

Ich hab das nur mal kurz gemacht als Beispiel,



Wie man im Bild sieht hab ich einfach nur zwei Volltonfarbebenen eingefügt und in der Ebenenmaske mit Schwarz/Weiß die Konturen gemalt. hoffe das hilft dir. Als Fülloption kannst du z.B. Weiches Licht nehmen (dann veränderst du Schwarz und Weiß nicht).

Statdessen kannst du auch eine Sättigungsebene einbauen und da in der Farbmaske malen ;)
 

Herr_D

offline

AW: SW Bild farbig gestalten

Gab's nicht grad vor paar Tagen so'nen Thread mit sw in bunt?


Forensuche?








Ansonsten: nutze edit und deine Signatur ist zu groß
 
P

photokultur

Guest

AW: SW Bild farbig gestalten

mit dem pinsel die farbe aufmalen. modus der ebene: färben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: SW Bild farbig gestalten

Ein sehr gutes Plugin für diese Aufgabe ist AKVIS Coloriage
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben